von Langstreckler » 22.12.2023, 18:46
Meine BMW ist wunschlos glücklich und bekommt zu Weihnachten nichts. So Mitte nächsten Jahres werde ich ihr aber einen neuen Hinterreifen und einen neuen Kettensatz spendieren und montieren.
Dafür hat meine Honda gestern eine neue Batterie bekommen. Am letzten Montag war die Batterie noch einwandfrei, und ich bin 100 km gefahren. Gestern aus der Garage geholt, Zündung an, Öldruck- (rot) und Neutrallampe (grün) leuchten fröhlich wie immer, dann auf den Starterknopf gedrückt und ... beide Lampen fast erloschen. Zum Glück hat sie einen Kickstarter, so dass ich meine Erledigung trotzdem machen konnte. Zurück zu Hause habe ich dann das Voltmeter angeschlossen: Bei Betätigung des Anlassers ist die Spannung von 12,3V auf 6V abgefallen. Starthilfe mit BMW: Anlasser dreht sich wie immer. Also bei Tante Louise für 49,90 € eine neue Batterie geholt und als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk eingebaut.
Meiner Rübe will ich evtl. noch einen Schuberth E2 spendieren. Ich hoffe aber, dass der Preis bei Tante Louise nach Weihnachten noch etwas von 699,95€ runter geht...
Für den E2 habe ich mich wegen seines (Sonnen)schildes entschieden. Insbesondere im Frühjahr und Herbst ist es nervig, bei tief stehender Sonne zeitweise mit vorgehaltener Hand gegen die Sonne fahren zu müssen. Die integrierte Sonnenblende reicht mir da nicht immer.
So, jetzt wünsche ich Euch ein
Besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest
und einen
Guten Start ins Neue Jahr 2024
Gruß
Dietmar