Z4 Autoblinker an F800

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Z4 Autoblinker an F800

Beitragvon Tomislav » 05.02.2008, 11:59

http://bmw2k.com/gs/turnsignals/

Sieht mir nicht so schlecht so was auch an F800 einbauen... Ich finde es coool!! Eure Meinungen?

P.S. Wieviel kostet eine Z4 Blinker?
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon Marc » 05.02.2008, 13:12

Brrrrrr, niemals. Gefällt mir gar nicht.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 05.02.2008, 14:03

sieht aus wie ein Geschwür, absolut furchtbar
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon ben80 » 05.02.2008, 14:14

coole idee, sieht aber mal richtig ka... aus.

auf keinen fall
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon Heiko-F » 05.02.2008, 14:25

Nee,geht garnicht dann lieber Hand raus wie im Jahr 1953.
Heiko-F
 
Beiträge: 3495
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Tomislav » 05.02.2008, 14:37

Mir sieht aus das so eine Blinker, wie von Z4, ist vieles besser sichtbar (von allen Seiten) dann klasische Motorrad Blinker, ist nicht weniger aerodinamisch, und auch nicht weniger "designerisch" dann einer LED-Blinker aus Katalog.

Und hat noch eine Nachteil hier, wo alle singen wie so was haesslich ist: Dieben werden meine haessliche Motorrad in Ruhe lassen... 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon buti » 05.02.2008, 14:41

Tomislav hat geschrieben:Und hat noch eine Nachteil hier, wo alle singen wie so was haesslich ist: Dieben werden meine haessliche Motorrad in Ruhe lassen... 8) 8) 8)


neee, die bauen es wieder zurück ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Paule » 05.02.2008, 16:05

Hallo,
mal abgesehen davon wie es aussieht, glaube ich nicht das man damit in Deutschland durch den TÜV kommt.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Tomislav » 06.02.2008, 15:12

Paule hat geschrieben:Hallo,
glaube ich nicht das man damit in Deutschland durch den TÜV kommt.


Warum? Nur was eine - an der Auto erlaubte - Blinker nicht an eine Motorrad nicht durfen sein? Hat dass Grund in Logik, oder Sicherheit?

Oder nur in - ewig leere - Staatskassen (das ist auch bei uns)?

Kroatien, am meistens, nimmt alle EU und non-EU Gesetze von Deutschland, so auch im Sache Verkehr. Aber unsere Homologation-Normen sind noch nicht so tief eingegangen, obwohl wir auch unsere "Perlen" fuer "Unsinn-Race" haben...
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon buti » 06.02.2008, 15:21

... wo steht das es nicht sein darf.

Außerdem habt Ihr (Paul und tomi) vergessen Euch auf kroatisch zu begrüßen bzw. zu fragen wie es denn so geht, jebote, das muß besser werden ;););)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Tomislav » 06.02.2008, 15:42

buti hat geschrieben:Außerdem habt Ihr (Paul und tomi) vergessen Euch auf kroatisch zu begrüßen bzw. zu fragen wie es denn so geht, jebote, das muß besser werden ;););)


Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon ntvtom » 06.02.2008, 17:27

buti hat geschrieben:... wo steht das es nicht sein darf.


Ich vermute mal stark, daß dieser Seitenblinker keine Genehmigung als vordere Blinkleuchte hat.....

Und wenn ich mir die Winkel der geometrischen Sichtbarkeit anschaue, dürfte das auch nicht funktionieren.

servus
Tom

PS: abgesehen davon, halte ich diesen Umbau für ziemlichen Schmarrn...
Honda NTV 650. 170.000 km. Und mit KARDAN!
Benutzeravatar
ntvtom
 
Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2008, 14:33
Wohnort: Kreis Passau / Bayern

Beitragvon Tomislav » 06.02.2008, 18:14

buti hat geschrieben:Ich vermute mal stark, daß dieser Seitenblinker keine Genehmigung als vordere Blinkleuchte hat.....

Und wenn ich mir die Winkel der geometrischen Sichtbarkeit anschaue, dürfte das auch nicht funktionieren.


Entschuldigung, aber... "Vordere Blinkleuchte" an Motorrad (Ich meine nicht an "offiziele Name", sonst an Sinn)..?? Mir sieht aus das Blinker an Motorrad ist immer eine Seitenblinker... wenn linke Blinker blinkt, egal ob original oder diese Z4, siehts Du dass nichts von rechte Seite des Motorrad! Weill auch original Blinker ist an Seite angepasst.

Wenn diese Z4 Blinker wird am gleiche Platz gestellt wie "echte" Motorradblinker, warum is der weniger sichtbar dann original??

Gruesse!
Zuletzt geändert von Tomislav am 06.02.2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomislav
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.07.2007, 13:05
Wohnort: Busevec, Velika Gorica, Kroatien

Beitragvon McFly » 06.02.2008, 18:30

Mein Urteil: einfach nur gräßlich!!


Sport frei! der Steffen
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon ntvtom » 06.02.2008, 20:49

@ Tomislav

Naja, es ist schon ein großer Unterschied ob eine Blinkleuchte für die seitliche Anbringung am Auto, z.B. am Kotflügel, oder für vorne am Fahrzeug gedacht ist.

Mal abgesehen davon, gelten für die Genehmigung von Beleuchtungseinrichtungen für Autos und Motorräder unterschiedliche Richtlinien bzw. ECE-Regelungen.
Und es ist schon sehr unwahrscheinlich, daß BMW diese Seitenblinker des Z4 auch für den Anbau an Motorrädern prüfen lassen hat......

Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du hier:
http://www.bmvbs.de/Anlage/original_1003101/R-50-Beleuchtung-Kraftraeder.pdf
mal nachlesen, was ein Blinker alles können soll. :)

servus
Tom[/url]
Honda NTV 650. 170.000 km. Und mit KARDAN!
Benutzeravatar
ntvtom
 
Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2008, 14:33
Wohnort: Kreis Passau / Bayern

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum