richtige Entscheidung ???????

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

richtige Entscheidung ???????

Beitragvon bub88 » 05.03.2009, 12:53

Hallo Leute,

Ich hab ja hier schon mehr geschrieben dass ich mit dem Fahrwerk der 800s
nicht sooo zufrieden bin , nun geht die Saison wieder los und ich hab mir über den Winter gedanken gemacht .
Bin dan zu der eintscheidung gekommen das ich mir WP Federelemente einbauen lasse ( http://www.wp-germany.com/index.php?opt ... 42&lang=de) das ganz oben . Und natürlich die dazu passenden Gabelfedern .

Hat jemand von euch die dinger verbaut bzw. erfahrungen damit ???????

Gruß Georg
bub88

Re: richtige Entscheidung ???????

Beitragvon ben80 » 05.03.2009, 21:35

bub88 hat geschrieben:Hallo Leute,

Ich hab ja hier schon mehr geschrieben dass ich mit dem Fahrwerk der 800s
nicht sooo zufrieden bin , nun geht die Saison wieder los und ich hab mir über den Winter gedanken gemacht .
Bin dan zu der eintscheidung gekommen das ich mir WP Federelemente einbauen lasse ( http://www.wp-germany.com/index.php?opt ... 42&lang=de) das ganz oben . Und natürlich die dazu passenden Gabelfedern .

Hat jemand von euch die dinger verbaut bzw. erfahrungen damit ???????

Gruß Georg

Federvorspannung nur mecha.?
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
ben80

Beitragvon bub88 » 18.03.2009, 20:44

Ja Federvorspannung nur macha.

Wenn das ding mal eingestellt ist verstell ich da sowieso nix drann, mit meiner S fahr ich nähmlich immer ohne sozius und Gepäck für sowas nehm ich dann meine 11er GS die S hab ich mir ja nur als Spaßgerät gekauft :D
bub88

Beitragvon Sprinter » 18.03.2009, 21:12

dann viel spaß beim einstellen...mit hakenschlüssel und co könnte das ne fummelige angelegenheit sein. mal eben per handrad einstellen kann da mehr.
Gruß
Marius
Sprinter

ich

Beitragvon killzonedog » 19.03.2009, 01:46

habe mir sagen lassen, dass WP eher für Gelände und ÖHLINS für Strasse geeignet ist. In fast allen KTMs die Rennen fahren werden WP eingebaut. Supersportler haben ÖHLINS, siehe HP2
Wer alles kann, kann nichts richtig XD

Beitragvon bub88 » 19.03.2009, 20:17

also das mim einstellen machen die von WP die wollen ja Fahrergewicht , einsatztzweck und fahrstil wissen .
Und das Wp nur gut fürs gelände ist stimmt auch nicht ganz siehe KTM Rc8
Ich bin halt auf Wp gekommen weil die bei Ac schnitzer auch diese verbauen und hab mal in nem Motorrad heft n test von ner 800er S mit Wp federn gelesen das muss der Hammer sein
bub88

Beitragvon RalfS » 19.03.2009, 20:54

Hmm, wollte mich eigentlich zurück halten weil ich noch nicht sooo viel Erfahrung mit dem Fahrwerk habe. Habe hinten auch das WP-Federbein ohne einstellbare Druckstufe und mechanischer Federvorspannung und vorne die WP Gabelfedern drin. Bin allerdings erst ein paar Hundert Kilometer gefahren und das noch recht gemütlich. Das erste Gefühl ist sehr gut: Kein Einknicken mehr beim Aufziehen und spürbar straffer, trotzdem nicht unkomfortabel. Die Federvorspannung habe ich einmal eingestellt und da ich immer alleine fahre werde ich sie auch nie verstellen müssen. Deshalb völlig in Ordnung so und vor allem viel preisgünstiger als die Federbeine mit einstellbarer Druckstufe und per Handrad einstellbarer Federvorspannung. Wenn allerdings eine Sozia regelmäßig auf- und absteigt, insbesondere mit Rubensfigur, ist die einfach verstellbare Federvorspannung sicher eine Investition wert.

Öhlins Federbeine haben ihren guten Ruf zurecht, egal ob auf der Strasse oder im Gelände. Die Frage ist ob man den Qualitätsunterschied im Strassenbetrieb spürt (Prinzessin auf der Erbse) und ob das den Preisunterschied rechtfertigt.

In meiner Renngixxer (GSXR 750 K4) habe ich ebenfalls ein komplettes WP-Fahrwerk verbaut, allerdings mit einem höherwertigen voll einstellbaren Federbein aus dem GSXR-Cup. Es funktioniert hervorragend und lässt keine Wünsche offen.

Hatte beide Male das Glück die Federbeine gebraucht in gutem Zustand und damit recht günstig zu bekommen. Habe den Kauf bisher nicht bereut.

Gruss Ralf
RalfS

Motorrad: F800S

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT