Eher nicht. Denn wenn ein solches Verhalten gewollt ist, muss es in der Bedienungsanleitung beschrieben sein. Erst dann könnte man von einem Bedienfehler reden. Weil das Verhalten nicht beschrieben ist, würde ich das als Fehler des Motorrads ansehen, selbst wenn dieses Verfahren eigentlich gewollt war.H.Kowalski hat geschrieben:Eventuell könnte dieses Verhalten sogar gewollt sein, um durch kurzzeitiges einschalten der Zündung die Buchse dauerhaft zu aktivieren, um daran ein Ladegerät anschließen zu können, mit dem die automatische Ladegeräte-Erkennung nicht funktioniert. Die Ursache für das Auftreten des Fehlers wäre demnach ein Bedienfehler meinerseits.
Das kann ja wohl nicht die Lösung sein !Egi hat geschrieben:Ich nehme mir nun vor, nach dem Abziehen des Zündschlüssels das Navi immer so lange in der Halterung zu lassen, bis sich die Bordspannung abgeschaltet hat. Das Navi dient so als Kontrolle, ob der Strom auch wirklich aus ist oder nicht.
Wenn ich alltags unterwegs bin - zur Arbeit zum Einkaufen, nach Hause -, werde ich doch nicht das Navi immer so lange in der Halterung zu lassen, bis die Stromversorgung aus ist, vielmehr habe ich es dann meistens gar nicht mit. Aber jeder, der so etwas neu installiert, tut gut daran, sich mit etwaigen Tücken vertraut zu machen.
Eckart