Motor geht im Stand aus

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon Tobias1982 » 17.09.2012, 21:49

Hast PM
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon Roadster1962 » 18.09.2012, 06:25

Tobias1982 hat geschrieben:Hat Dein Fahrzeug schon die geänderten Formschleuche für den Leerlaufspetter?


Moin,
kann aus eigener Erfahrung sagen, das die Schläuche alleine überhaupt nix bringen. Meine geht nach wie vor immer mal wieder aus. Ist bei meiner Aprilia aber genauso - man gewöhnt sich dran. Meist läßt sie sich ja auch sofort wieder starten. Nur so jedes 20ste mal geht auch das Mäusekino aus und man muss erst mal den Zündschlüssel drehen und nen Moment warten bis sie sich bequemt weiter zu arbeiten.

Gruß

Christian
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon exxpert » 18.09.2012, 08:42

Tobias1982 hat geschrieben:Hat Dein Fahrzeug schon die geänderten Formschleuche für den Leerlaufspetter?



ich vermute es geht um Formschläuche für den Leerlaufsteller.
Aber ich denke daran liegt es eher nicht.
Sollte es etwas an den Schläuchen sein, ist die Leerlaufdrehzahl eher zu hoch und beim Gaswegnehmen läuft sie ein paar Sekunden mit erhöhter Drehzahl nach.
So bei mir geschehen, nach schlampigem Zusammenbau bei der Inspektion.
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon Tobias1982 » 18.09.2012, 13:51

Es gibt zwei Service Lösungen dazu.

Es ist bekannt und es gibt Abhilfe.

Am Handy ists mir zuviel.
Wenn ich zu Hause bin kläre ich mal auf.
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon Tobias1982 » 18.09.2012, 19:27

Es gibt zwei Probleme

Zu Deinem Problem gibt es eine Lösung.

Beschreibung von BMW selbst.

Fahrzeug geht beim Herrunterschalten ect aus.

1. Aktuelle Software (ist keine Ausrede von BMW Mech, ich krieg immer Entenpelle wenn ich sone Behauptung lese / es gibt viele Probleme die nur über Software laufen)
2. Geänderte Ansaugstuzen zwischen Drosselklappe und Motor
3. Geänderte Formschleuche zum Stepper

Dies ist abhängig von der Motornummer. Ich habs nicht genau im Kopf aber irgendwann ende 2009 ists in Serie gegangen. Vorher können diese Aufquellen und für verwirbelungen usw führen die genau das
beschriebene verursachen.

Wenn man so ein Teil mal demontiert hat sieht man eine richtigen Grad der in den Ansaugtrack überragt.
Mit dieser Lösung waren bisher alle Patienten zufrieden :)
Lass dies mal prüfen. Dies ist meine Idee zu dem Problem. Schreib mir mal eine EZ oder auch Fahrgestellnr per PM

Wieso meckert ihr immer über die Freundlichen? Fragt einfach mich :)

@Neotype

Irgendwas stimmt da nicht. Über das Thema gibt es bei BMW eine Service Info (Abhandlung)

@ exxpert

Was Du meinst wären defekte Schleuche. Das ist aber nie der Fall gewesen. Die Dinger haben durch die Bauform einen Knick der bei gewissen Toleranzen sogar den Schlauch zu macht.
Dadruch läuft nix höher. Eher "treckert" die Fuhre.
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon lowrider » 19.09.2012, 20:28

Software wurde bei mir neu aufgespielt mit null Erfolg,Schläche getauscht.null Erfolg,wenn es so weitergeht verkaufe ich die F800 wohl,die Liste mit Kleinigkeiten was mich nervt und Defekten wird bei mir immer grösser.
Am schlimmsten sind die Ausreden der Händler.
Olaf
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon mike55 » 19.09.2012, 20:33

Mit einem neuen Update in Eurer Gashand klappt alles besser !
Gruß mike55
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon lowrider » 19.09.2012, 20:35

was hat das mit meiner Gashand zu tun,würdest Du beim Auto mit dem Fuss auf dem Gas bleiben das es nicht ausgeht ?
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon Neotype » 14.04.2013, 17:35

Also ich bin echt am Verzweifeln. Neue Saison, gleiches Problem......ich hab echt keine Lust mehr!!!!
Gibt es denn keine Lösung für das Problem? Ich hab mittlerweile echt Angst, wenn ich weg fahre, dass die Maschine ausgeht und nicht mehr angeht. Sobald ich mich einer Kreuzung oder Ampel nähere habe ich schon Muffe, dass das Bike jeden Moment ausgeht. Das kann es doch nicht sein!!!

Muss demnächst zur Inspektion und werde das Problem nochmals ansprechen. Mein :D hat das gleiche Problem mit einer S, aber selbst BMW scheint keine Antwort auf diesen "Fehler" zu haben. Ich könnte echt kotzen. :? :? Bin schon am Überlegen auf die K1300S oder K1300R umzusteigen, aber die hat halt ihren Preis.

Wäre froh, wenn ich meine ST noch ein wenig fahren kann. Aber so macht das echt keinen Spaß. :(
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon carsten_e » 14.04.2013, 19:23

Guck mal an, da meldet sich schon wieder einer! :D Bei meiner ist heute zum zweiten Mal der Motor abgestorben beim runterschalten, habe im letzten Jahr den Leerlaufsteller und das Bypassventil neu bekommen. Werde das weiter oben mit dem Ansaugtrakt für die Drosselklappen beim Dealer Dienstag ansprechen!

@Neotype: Schau mal im Thread "Motor aus während der Fahrt"!
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon Neotype » 15.04.2013, 16:28

Danke....ich bin echt am Verzweifeln!!! :oops:
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon carsten_e » 15.04.2013, 17:02

Bin doch schon heute da gewesen, erstmal werden am Donnerstag/Freitag die Drosselklappen kalibriert!
Mal schauen was es bringt, wenn das jetzt über 2 Monate wieder so geht, dann denke ich ernsthaft über einen tausch nach!
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon Neotype » 15.04.2013, 20:34

carsten_e hat geschrieben:Bin doch schon heute da gewesen, erstmal werden am Donnerstag/Freitag die Drosselklappen kalibriert!
Mal schauen was es bringt, wenn das jetzt über 2 Monate wieder so geht, dann denke ich ernsthaft über einen tausch nach!


Ist deine noch innerhalb der Garantie?
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon 815-mike » 15.04.2013, 22:06

@carsten_e: was heißt "Drosselklappen werden kalibriert"?

Die Drosselklappen werden werksseitig auf einer Fließbank nach exakten BMW-Vorgaben eingestellt.
Selbst wenn eine Fließbank zur Verfügung steht: zur korrekten Einstellung sind zwingend die BMW-Einstellwerte erforderlich.

Der Vollständigkeit halber: Einstellversuche zB mit Synchrotester sind grundsätzlich FALSCH.

Sinnvoll wäre, die Drosselklappenstutzen zur erneuten Grundeinstellung an den Zulieferer zu schicken. BING zB macht das, wenn man nett drum bittet (sollte billig sein, weil die Drosselklappenanlage neu ja schon spottbillig sind; so ca. 120€, wenn ich mich nicht irre)

Absolut empfehlenswert, ungefährlich und gelegentlich außerordentlich wirksam ist aber eine gründliche Reinigung der Drosselklappenstutzen-Innenwandungen - speziell im Leerlaufspaltbereich der Klappen - und der Klappen selber (und deren -Kanten) mit reichlich Bremsenreiniger und Putztucheinsatz. Aber VORSICHT: niemals die Drosselklappen selber (also die kreisrunden Bleche...) von den Wellen abschrauben!
mike
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Re: Motor geht im Stand aus

Beitragvon Art Vandelay » 16.04.2013, 07:26

Wurde eigentlich bereits ein Software-Update gemacht? Man hat immer wieder gelesen, dass der Motor beim Runterschalten ausgeht und dies durch das Software-Update behoben wurde. Auch hier hatte jemand ein ähnliches Problem: http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=6308&highlight=
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