Es gibt zwei Probleme
Zu Deinem Problem gibt es eine Lösung.
Beschreibung von BMW selbst.
Fahrzeug geht beim Herrunterschalten ect aus.
1. Aktuelle Software (ist keine Ausrede von BMW Mech, ich krieg immer Entenpelle wenn ich sone Behauptung lese / es gibt viele Probleme die nur über Software laufen)
2. Geänderte Ansaugstuzen zwischen Drosselklappe und Motor
3. Geänderte Formschleuche zum Stepper
Dies ist abhängig von der Motornummer. Ich habs nicht genau im Kopf aber irgendwann ende 2009 ists in Serie gegangen. Vorher können diese Aufquellen und für verwirbelungen usw führen die genau das
beschriebene verursachen.
Wenn man so ein Teil mal demontiert hat sieht man eine richtigen Grad der in den Ansaugtrack überragt.
Mit dieser Lösung waren bisher alle Patienten zufrieden
Lass dies mal prüfen. Dies ist meine Idee zu dem Problem. Schreib mir mal eine EZ oder auch Fahrgestellnr per PM
Wieso meckert ihr immer über die Freundlichen? Fragt einfach mich
@Neotype
Irgendwas stimmt da nicht. Über das Thema gibt es bei BMW eine Service Info (Abhandlung)
@ exxpert
Was Du meinst wären defekte Schleuche. Das ist aber nie der Fall gewesen. Die Dinger haben durch die Bauform einen Knick der bei gewissen Toleranzen sogar den Schlauch zu macht.
Dadruch läuft nix höher. Eher "treckert" die Fuhre.