Hallo,
bin neu hier und auch noch nicht lange Biker und somit mit Motorradtechnik nicht sehr vertraut. Schon vor einem Jahr wollte ich von meiner, 7 Jahre gefahrenen, Honda Deauville nach einer flotten Sardinientour/Motorradtraining auf die ST umsteigen. Dieses Jahr ist es mir nach Sardinien ernster. Nun steht die GT als Vorführer wegen der Ausstattung im Focus. BMW hat die GT gegenüber der ST jedoch verändert. Besonders fiel mir die Radstandverlängerung um 48 mm auf. Mit Probefahren werde ich die Unterschiede im Kurvenfahren hier nicht ausprobieren können. Dazu bräuchte ich Straßen wie auf Sardinien (unzählige Kurven hintereinander ohne Geradeausfahrt).
Nun weiß ich nicht, wie sich diese Verlängerung des Radstandes auf das Kurvenfahren auswirkt. Ist dies als Verbesserung oder als Verschlechterung anzusehen? Könnte es auch sein, dass ich diesen Unterschied vielleicht gar nicht bemerke werde? Was mich auch irritiert: die R und GS haben längere Radstände.
Gruß
Otto