von Siggisu » 20.10.2015, 20:48
Ich häng mich mal an diesen Fred...
F700GS 20Tkm -Inspektion nach 3 Jahren, Reflektor erblindet oberhalb der Glühbirne. Da ausser Gewährl. BMW-Händler gebeten, Kulanzantrag zu stellen.
Service-Meister fragte sofort, ob da denn eine originale BMW-Birne dringewesen sei. Damit ist klar, das er das Thema kennt! Was soll man denn machen, wenn unterwegs die Birne kaputt geht? Man kauft auf der nächsten Tanke eine handeslübliche Birne mit den entsprechenden Daten.
Mir kommt es aber als mindestens genauso wahrscheinlich vor, daß die Erblindung durch eine Verschmauchung (alte originale Birne) oder durch eine dauernde thermische Belastung entsteht. Letzteres würde bedeuten, dass der Scheinwerfer einem 10-Stundentag an heißen Sommertagen nicht gewachsen ist.
Bin mal gespannt, was aus diesem Kulanzantrag wird.
Grüsse
Siggisu