Teil 2:
Hier der Griff mit abgezogenenm Griffgummi. Das Abziehen ist relativ einfach, wenn der Gummi ganz durchgeschnitten ist, bei mir war er - wahrscheinlich durch die Nutzung der Heizung - auf der ganzen Fläche angeheftet, aber klebt nicht zu stark. Beim Schneiden vorsichtig, dass die Heizdrähte nicht verletzt werden, da sie aber in einer Nut laufen ist das bei etwas Vorsicht kein Problem.
So sieht es mit neuem Griff aus
Ein Vergleich der Griffschalen. Es wird ersichtlich, dass der Nachbau an einer Stelle noch leicht nachgeschnitten werden muss. Hier handelt es sich um den Ausgang der Heizdrähte von der Griffarmatur. War mit dem Cutter mit etwas Feingefühl zu machen.
Zu beachten ist, dass der BMW-Griff an der Außenseite noch eine leichte Erhebung als Abschluss hat (s. Bild 1), diese ist im Orginalgriff innen ausgehölt - im Zubehörgriff aber nicht. Dennoch passt der Zubehörgriff sehr gut, die Wölbung kann ich nicht negativ fühlen und siestört auch nicht das Griffgefühl.