Hallo Gemeinde
ich möchte an meine S gerne ein Tagfahrlicht nachrüsten. Hab mir die Beiträge schon durchgelesen und auch das von Conrad angesehen. Das gibts übrigens auf Ebay für 11€ oder so...ist ja auch nur gelabelter China-Mist. So wie AEG das auch gern macht.
Was ich problematisch finde...das ist alles Schrott. Die günstigen Dinger können einfach nicht gut sein und wenn man sich die Bewertungen durchließt bestätigt sich das. Meistens nach recht kurzer Zeit kaputt und undicht (Wassereintritt) ist ja auch logisch, denn mehr als 2€ darf sowas in der Herstellung nicht kosten. Dass das verchromte Plastik bald gammlig aussieht und das absäuft muss ich nicht haben. Ich pendle mit dem Mopet, insofern wirds auch öfter nass werden. Bei den meisten Dingern ist nicht mal die Leistung angegeben.
Hab mir auch die etwas teureren angeschaut, Philips zum Beispiel. Die haben immerhin 8 Watt pro Lampe. Die kosten natürlich gleich erheblich mehr, ein Alugehäuse wäre mir aber schon was wert, alleine schon wegen der besseren Kühlung und dadurch Lebensdauer. Bei Philips muss man aber offensichtlich das "Kasterl" einbauen, denn das ist die Vorschaltelektronik und nicht nur das Relais. Das will ich eigentlich nicht, Platz und so. Macht euch mit Tüv etc. keine Sorgen, das krieg ich schon irgendwie hin.
Was ich auch gerne hätte, wäre die LED-Optik, sprich, man darf die Leuchtpunkte schon sehen. Leider hat Philips da ein spezielles Reflektorensystem drin und die Leuchtpunkte verschwinden scheinbar dadurch.
Also, kennt ihr da was passendes, bezahlbares, hübsches?
Gruß