Hallo,
ich muss hier mal ein neues Thema für eine individuelle Beratung eröffnen
Also ich fange eben an.
Habe auf meiner ersten F800R den Rosso 2 gefahren und den BT16 Pro. Beide Rennstrecken erprobt aber leider NIE in Regen gekommen ( schön wetter Fahrer )
Auf der Brutale 800 wieder den Rosso 2 - Regen Erfahrung - Absolut null vertrauen. Habe mich damit gefühlt wie auf rohen Eiern. Also Rosso 2 ist absolut unten durch.
Jetzt die neue F800R von 2016.
Hier ist noch der Z8 montiert.
Ich habe vor in Zukunft mit meiner Freundin auch mal Touren zu fahren und dann wird sicher auch Regen dazu kommt.
Jetzt mal zu meinem Fahrerprofil.
Ich hatte mit meiner 125er einmal einen Unfall bei Nässe in einer Kurve ( Damals immer bis ans Limit gegangen )
Seitdem bin ich sehr "Respektvoll" vor Kurven bei Nässe.
Ich fahre gerne Kurven und gehe da auch gerne ans Limit.
Und ich benötige einen Reifen, der mir sowohl bei trockener Strasse in Kurven ein gutes Gefühl gibt aber auch einen Reifen, den ich bei Nässe fahren kann und wo ich durch Erfahrung und Ratschläge anderer Motorradfahrer weiß, dass er auch bei Nässe Grip hat und ich mich langsam wieder weiter an eine "flotte" Kurvenfahrt bei Nässe herantasten kann.
Ich habe jetzt mal so geguckt.
ANGEL GT
BT16 PRO
Pilot Road 4
Road Attack 2 eVo
Vielleicht kann mir jemand noch etwas anderes Empfehlen?
Mit Metzeler habe ich durchweg keine tollen Erfahrungen machen können und daher kommt Metzeler mir nicht ins Haus.
Der Z8 wird auch zeitnahe runterfliegen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen und danke bereits im Voraus.
Gruß mit der linken
Rödler