Moin Moin,
ich hoffe es kann jemand helfen (bin ich mir eigentlich ziemlich sicher)
ich bin ja noch recht neu/unerfahren mit der ST, daher möge man mir diese Frage entschuldigen ( Suchfunktion habe ich benutzt)
Ich würde mir gerne einen LEOVince Evo 2 OHNE KAT kaufen (der ist leider ohne). Mein Exemplar hat Erstzulassung 2006.
Nun meine Fragen:
1. Wo sitzt bei der ST Bj 2006 der Kat? Im Dämpfer ODER im Verbindungsrohr? Habe bisher verstanden bei den älteren Exemplaren im Verb.rohr, später bei den jüngeren Exemplaren im Dämpfer selbst. Stimmt das und wenn ja wo ist die Altersgrenze?
2. Wenn ich den oben genannten Leo ohne KAT erwerbe, kann ich dann den originalen KAT weiterverwenden? (dazu muss Frage 1 natürlich mit "steckt im Verbindungsrohr" beantwortet werden, und der org KAT muss in das neue Verb.rohr vom Leo passen.
3. Wenn ich den original KAT nicht verwenden kann (weil er entweder im orig. Dämpfer steckt -siehe Frage 1- ODER nicht in das neue Verb.rohr passt, und dann den KAT-losen Leo montiere, ist der Betrieb dann illegal? Betriebserlaubnis erlischt, weil kein KAT mehr vorhanden?
Habe bei LeoVince selbst mal nachgeschaut, da gibt es besagten ESD als Version MIT Katsatz und Ohne Katsatz, den Katsatz kann man auch einzeln erwerben. Ich selbst hab ehrlich gesagt kein Gewissensproblem OHNE kat rumzubretzeln, aber wenn es illegal ist, kaufe ich mir den Katsatz dazu (würde ich aber gerne vermeiden, wenn möglich). Als ich das letzte mal mit illegalem ESD vom (damals noch grünen) Partybus erwischt wurde, war das teuer (und drei Punkte auch noch...).Deshalb interessiert mich die Frage.
Wer kann helfen?
Danke vorab.
Marcel