Hallo zusammen,
in unsere Garage ist wieder eine F8R eingezogen; mein Sohn Paul wird sie fahren, den 35kW-Drosselsatz für die ersten beiden Jahre haben wir bereits.
Es handelt sich um eine rot-schwarze 2014er, Vorführfahrzeug von BMW, dann dem alten Kaufvertrag zufolge für zwei Jahre und knapp 200 km in Privathand, so dass das Teil erst 1900 km auf der Uhr hat. Neuwertig, nie im Regen gefahren, TÜV neu, offenbar keine Standschäden, Vollausstattung plus Tourenkoffer (unbenutzt). Ich fand den Preis von 5.450 Euro völlig in Ordnung. Die Reifen haben zwar noch mehr als genug Profil, aber fünf Jahre alte Pilot Power (DOT 4113) sind für einen Anfänger im Herbst vielleicht doch nicht das Gelbe vom Ei ... ein Satz Z8 ist in der Pipeline.
Leider hat die Vorbesitzerin das in der BDA integrierte Serviceheft beim Umzug verloren. Ich habe mir das Schriftstück heruntergeladen, ein papierenes bestellt (19 Euro) und nun stellt sich mir die Frage, ob man die Eintragungen (Übergabe und Einfahrinspektion) bei BMW nachtragen lassen kann. Habt Ihr damit Erfahrungen?
Gruß
Andreas