Hallo zusammen,
ich hab mal ne frage was die Wasserkühlung der 800R betrifft.Ich fahre eine R Bj.2017.Diese hat die Temperaturanzeige
in Ziffern und nicht in Balkenform. Ich war vor zwei Wochen auf Tour in Süddeutschland.In der Regel haben wir uns so zwischen
30 und 40!! grad bewegt. Nach 4-5std. fahrt in der Hitze hab ich feststellen müssen,das sich die Temperatur im Stau oder bei Stopp and go in der Stadt rasant nach oben geht.Bei 105 grad ging der Ventilator an,schaffte allerdings nicht die gewünschte abkühlung.
Die anzeige ging auf 120 hoch und im display erschien ein rotes warnreieck.Da ich wieder Fahrtwind hatte hab ich dies Ignoriert.
Die temperatur ging auch schnell wieder runter.Das ganze hat mit recht genervt.Habe heute mal einen Test gemacht.Außentemperatur
18grad.Motor normal über 20km warmgefahren,danach 20km im zweiten mit 8chtzig bei 5000 umdrehungen richtig heiß gefahren.
Danach angehalten und im Stand weiterlaufen lassen.Die Temperatur ging recht schnell hoch , ab 105 grad ging der Ventilator an,
die Temperatur stieg trotzdem an.Bei 115 Grad,so war mein Plan,hab ich den Motor auf 3000 Umdrehungen hochgeschraubt.Im Leerlauf,damit so mein hintergedanke,die Wasserpumpe mehr leistet.Die Temperatur blieb erst gleich,dann allerdings recht flott
runter.Meine frage an die Spezis unter euch lautet also.Kann ich meine Überhitzte F800R im Stau oder stockendem Stadtverkehr
bei laufendem Ventilator mit erhöhter Drehzahl herunterkühlen?
Ich freue mich auf eure antworten