Hallo Gemeinde,
habe gerade ein Riesenproblem mit meinem Bremslichtschalter vorne. Das Luder hatte immer Dauerdurchgang, also Dauerbremslicht. Wollte ihn gestern mal ausbauen und mit Kontaktspray bearbeiten. Dabei muss man ja die 3mm (?) kleine
Madenschraube (Inbus) unterhalb am Bremshebel lösen um den Schalter dann nach hinten rausziehen zu können.Diese kleine Minischraube muss aber von Anfang an vermurkst reingedreht worden sein, da sie wahnsinnig schwer zu lösen war und nun letztendlich auch nicht rauszudrehen ist.Der Inbus dreht in der Schraube durch (!). Ganz toll. Nun müsste wahrscheinlich diese blöde Minischraube ausgebohrt werden. Man kommt ja auch so toll daran (mit ner ausgewachsenen Bohrmaschine geht das niemals.Der Schalter ist nun lummelig lose (fast herausnehmbar, aber eben nur fast), funktioniert aber einwandfrei.Man hört's am ticken und Bremslicht tut auch wie es soll.. Habe nun einen Gummipfropfen zwischen den Schalter und das Abdeckgehäuse plaziert um den Schalter in der funktionierenden Position zu halten.Es geht jetzt alles wieder wie's soll, Frage ist nur, wie lange. Hat einer ne Idee wie ich diese blöde Madenschraube herausbekommen könnte ? Wie gesagt, mit ner Bohrmaschine kommt man ja da nicht ran, und falls doch (Winkelvorsatz etc.) ist anschließend 100% das Gewinde vollends hinüber und ich brauch dann einen komplett neuen Bremshebel (?)
Das müsste ich dann aber machen lassen, weil, da gehe ich nicht ran mit der Entlüfterei und ABS usw.
Kostet wahrscheinlich wieder Kohle ohne Ende...
Danke schon mal für eure Tip's