Udo-MH hat geschrieben:Und wieder rauscht es in OT und dann auch noch mit so Kneipenparolen.
Vergleicht mal den CO2 Ausstoss pro Kopf und Land. Dann gehen euch die Augen auf.
Lieben Gruß,
Udo
So wie das klingt, sind dir bereits die Augen augegangen, richtig?
Wenn das so ist, warum fährst du dann Motorrad und belastest die Umwelt aus purem Spaß??
Ich fahre z.B. mit dem Fahrrad an die Arbeit, du auch?
Ich fahre Motorrad weil es mir Spaß macht, ich achte nicht auf den Verbrauch, ich gebe Gas, und zwar genau so viel wie es mir Spaß macht.
Geht es bei der Umwelt nur um den CO2 Ausstoß?
Finde ich nicht, es gibt noch weit mehr als das, nur wird der Focus auf diese eine Sache begrenzt...leider!
Solange die wirklichen Umweltverbrecher (z.B. USA, China uvm.) dieser Welt nicht auf dem Niveau von D sind, ist mir die Umwelt in D "fast egal".
Ich zahle viel Geld dafür das wir in D da sind wo wir gerade stehen. Ich möchte aber NICHT noch mehr Geld bezahlen, damit die Umwelt von D noch sauberer wird, da es dem WELTklima nicht helfen wird. Da gibts ganz andere Nationen die da erstmal anfangen müssen und wirklich was am Weltkima reißen könnten.
Deutschlands CO2 Ausstoß liegt global bei ca. 2,3 %
China bei ca. 28%
USA bei ca. 16%
.
.
.
Fragen?
Und da gehts nur m den CO2 Ausstoß, Nationen wie USA, China, Indien, Russland sind noch für ganz andere Umweltsünden hervorragend zu haben.
Russlands Öl-Pipelines sind fast durchgehend undicht... geil ne. Aber das sieht ja keiner.
Aber ich habe schon in Russland arbeiten dürfen...Barentssee und Karasee waren meine Einsatzgebiete. Da hängen öffentlich Geigerzähler, falls es zu einem Atomleck der abgewrackten Atomschiffe/U-Boote im Hafen kommen sollte. Das heißt, die rechnen damit.... irgendwann wird es so sein. Aber nett das die Bevölkerung es als erstes sehen darf.
In Murmansk werden die Wohnungen der Stadt von einem zentralen Öl-Heizkraftwerk beheizt, die halbe Stadt riecht wie ein alter Ölofen aus den 60igern...
Alles Kneipenparolen?
PS: Fahre nächstes Jahr bei einen Roadtripdurch 10 Länder mit, dazu müssen die Autos mindestens 20 Jahre alt sein.
Aber dafür fahre ich ja mit dem Fahrrad an die Arbeit....