@ike: ja, mir ist das auch schon aufgefallen, dass mal 2 Tage nix geschrieben wurde. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es nicht zwingend daran liegt, dass ich gerade was anders zu tun hatte (klar, das kommt auch schon mal vor
). Ich habe mir auch eine gewisse Art von "Zurückhaltung" auferlegt, weil ich - und ich schreibe es ganz offen! - auch keine Lust mehr auf Threads habe, in denen, gleich welchen Headers, immer wieder dieselben und seit Jahren hinlänglich bekannten Off-Topic-Ansichten zum Besten gegeben werden wie:
- ein Reifen ist nur dann zu gebrauchen, wenn er mindestens 20 Tkm hält und bis zur Glatze gefahren wird
- Vorschriften und Verordnungen, die nicht interessieren, braucht man auch nicht zu beachten
- Motorölwechsel sind nahezu überflüssig und Pkw-Baumarktöl ist völlig ausreichend
Die Liste ließe sich noch verlängern. So führt das Ganze nicht zuletzt auch zu Disputen und zu Diskussionen auf Nebenkriegsschauplätzen, und ich hätte mir gerade in der jüngeren Vergangenheit in diesem Zusammenhang etwas mehr Moderation gewünscht. Mich erst durch div. Beiträge zu wühlen, um die On-Topics entsprechend herauszufiltern, diese Zeit mag ich mir immer weniger nehmen wollen.