Ich habe die Connected App jetzt auf zwei längeren Touren durch die Alpen getestet und die Navi-Funktion bei jeder Fahrt genutzt.
Für mich ist es fast ein vollwertiges Navi. Ich erstelle Touren auf calimoto, importiere in der App die gpx Dateien, kann in der App selbst schnell und einfach über Wegpunkte Routen erstellen, die Anzeigen werden über das große Display sehr gut leserlich rechtzeitig angezeigt bzw. in der Stadt bleib ich einfach im Menü Navigation und lass es mir dauerhaft anzeigen. Mein Headset (Lexin FT4 Pro) ist mit dem Motorrad und dem meiner Frau verbunden, mit einem Knopfdruck am Headset kann ich zwischen den beiden Frauen hin- und herschalten
Einzige "Problem" ist...eben das Smartphone...
Verbindungsprobleme hab ich definitiv keine. Mein Handy (iPhone XR) war und wird jederzeit automatisch mit dem Motorrad verbunden (im Tankrucksack verstaut), genauso wie das Headset wenn es eingeschaltet ist.
Abbrüche bei der Navigation hatte ich jedoch auch im Schnitt täglich einen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl an der App selbst liegt. Das Handy ist weiter verbunden, aber die Navigation hat gesponnen.
Mal ist der Menüpunkt Navigation einfach verschwunden, also ausgegraut, oder es bleibt die Navigation einfach mal bei einer Anzeige hängen. Dann nehme ich das Handy raus, gehe kurz in die App und die Navigation geht wieder.
Einmal war jedoch die App selbst komplett eingefrohren. Musste sie neu starten und es ging wieder.
Einen Tag lang hatte ich überhaupt keine Probleme.....
Alles also sehr sporadisch fehleranfällig und ich denke es liegt einzig und alleine an der App selbst die einfach nicht flüssig läuft...kenn man ja (leider) von anderen Apps aus dem Hause BMW/MINI...