CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Joe » 26.12.2020, 17:54

HarrySpar hat geschrieben:Schaut mal auf das Bild. SO wollen diese Leute fahren!!!
Und wo befinden sich die Unterschenkel? !!!!
Alles klar?
Die R18 wird so gut wie niemand kaufen.
Harry

Mein Dealer meinte, dass die R18 sehr gut angelaufen wäre. Was immer das auch heißen mag.
Es gibt auch Kunden, die kaufen ein bike nur für ne kurze Runde am Wochenende. Die wollen eine Ikone, ein Image, eine Guzzi oder Harley oder BMW. Preis ist da in gewissen Grenzen oft zweitrangig.
Es gibt bei der R18 auch ne Beinauflage für die Zylinder und nen Rückwärtsgang.
Die R18 ist absolut wertig verarbeitet.
Sie wird die Grundlage für eine ganze Modellfamilie werden.

Die CMX ist ein Alltagscruiser, mit der fährt man auch mal zur Arbeit.
Absolut OK für denjenigen der es mag.

Jeder soll das fahren können was er für richtig hält. Meine Meinung
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Langstreckler » 26.12.2020, 18:32

HarrySpar hat geschrieben:...
Die R18 wird so gut wie niemand kaufen.
Harry


Ich denke schon, dass die R18 ihre Käufer findet wird. In diesem Segment geht es mehr um Emotionen und weniger um Fahrleistungen.

Und in den Fahrleistungen wird die 1100er Rebel der R18 – wenn überhaupt – nur wenig nachstehen. Die Leistung, die manchmal gerne mit dem Drehmoment verwechselt wird, ist ja fast gleich (87 PS ggü. 91 PS). Dabei ist die Rebel mehr als 100 kg leichter.

In punkto Emotionen wird die Rebel allerdings weder mit einer Harley noch mit der R18 mithalten können.

Wer sich eine Rolex kauft, tut es auch nicht, weil er pünktlicher zu seinen Verabredungen kommen will, sondern um zu zeigen, was er sich leisten kann. Haben ist eben oft mehr als Sein.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
Langstreckler
 
Beiträge: 550
Registriert: 30.04.2018, 21:37
Wohnort: Remstal
Motorrad: CB400F, F800R

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon ike » 26.12.2020, 19:10

Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon HarrySpar » 26.12.2020, 20:17

Naja, fünfzig oder hundert Käufer im Jahr wird sie wohl finden.
In etwa so viel wie seinerzeit diese R1200C. Und die wurde dann schnell wieder eingestellt. War dann wohl sogar den BMW Managern zu wenig.
Harry

PS: Und weil hier immer die "tolle" Wertigkeit der R18 angesprochen wird. Also wenn ich mir da nur mal den Rahmen ansehe, das sind ganz simple schwarz lackierte umgebogene Stahlrohre aus dem Heizungs- und Sanitärbereich. Wie schon vor 50 Jahren. Und keinen Furz edler als bei der CMX 1100.
Da ist eine Rocket 3 schon eine andere Hausnummer. Und kostet gleich viel.
Dateianhänge
Rocket 3.jpg
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8960
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Steff798R » 26.12.2020, 22:04

HarrySpar hat geschrieben:Naja, fünfzig oder hundert Käufer im Jahr wird sie wohl finden.
In etwa so viel wie seinerzeit diese R1200C. Und die wurde dann schnell wieder eingestellt. War dann wohl sogar den BMW Managern zu wenig.
Harry

PS: Und weil hier immer die "tolle" Wertigkeit der R18 angesprochen wird. Also wenn ich mir da nur mal den Rahmen ansehe, das sind ganz simple schwarz lackierte umgebogene Stahlrohre aus dem Heizungs- und Sanitärbereich. Wie schon vor 50 Jahren. Und keinen Furz edler als bei der CMX 1100.
Da ist eine Rocket 3 schon eine andere Hausnummer. Und kostet gleich viel.


Alleine im vergangenen Oktober wurde die R18 ganze 241 mal neu zugelassen.
(Nachzulesen hier: https://www.google.de/amp/s/www.motorra ... op-20/amp/)
Im große Sprüche klopfen ohne irgendwelche Belege oder Quellen warst du schon immer ein Meister, lieber Harry.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2017, 07:31
Motorrad: S1000R, dav.F800R CP

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Christoph M » 26.12.2020, 22:21

HarrySpar hat geschrieben:Naja, fünfzig oder hundert Käufer im Jahr wird sie wohl finden.
In etwa so viel wie seinerzeit diese R1200C. Und die wurde dann schnell wieder eingestellt. War dann wohl sogar den BMW Managern zu wenig.
Harry

PS: Und weil hier immer die "tolle" Wertigkeit der R18 angesprochen wird. Also wenn ich mir da nur mal den Rahmen ansehe, das sind ganz simple schwarz lackierte umgebogene Stahlrohre aus dem Heizungs- und Sanitärbereich. Wie schon vor 50 Jahren. Und keinen Furz edler als bei der CMX 1100.
Da ist eine Rocket 3 schon eine andere Hausnummer. Und kostet gleich viel.




Das ist der Vergleich BMW R 18 gegen Triumpf Rocket.

https://www.youtube.com/watch?v=TIJlH5TiFyw
Zuletzt geändert von Christoph M am 27.12.2020, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1572
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon ike » 27.12.2020, 01:18

HarrySpar hat geschrieben:
PS: Und weil hier immer die "tolle" Wertigkeit der R18 angesprochen wird. Also wenn ich mir da nur mal den Rahmen ansehe, das sind ganz simple schwarz lackierte umgebogene Stahlrohre aus dem Heizungs- und Sanitärbereich. Wie schon vor 50 Jahren.



Harry und da bist anscheinend auch nicht auf dem Laufenden, im Heizungsbau verwenden sie großten Teils Kupferrohre.

Aber jetzt kommen wir etwas weiter vom Thema ab und dieser Theat ist eh schon überflüssig.
Mit deinen schlechten Argumente kannst leider niemand hier überzeugen.

Und leider muss ich sagen , die Racket 3 ist nun wirklich keine schöne Chopper im eigentlichen Stil.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2014, 05:37
Wohnort: BB
Motorrad: F800R

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon HarrySpar » 27.12.2020, 10:18

Von den 241 Stück sind wahrscheinlich 220 Stück auf Händler zugelassen.
Und bei dem Video reichen mir die ersten zwei Minuten (Sitzvergleich). So wie bei der R18 will niemand dauerhaft sitzen.
Und von den paar Kunden, die das doppelte Geld hinlegen, nur um es zu besitzen oder vorzuzeigen, wird BMW nicht leben können.
Diese Kunden (losgelöst von der Harley Zwangsjacke) kaufen dann eher eine Rocket 3 (Wertigkeit und Beinwinkel). Oder die CMX 1100 (Preis, Problemfreiheit, Gewicht, Beinwinkel).
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8960
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon 815-mike » 27.12.2020, 10:34

@ ike: da bist DU wohl nicht ganz "auf dem Laufenden" :roll: LEIDER werden im Heizungsbau eben NICHT idR Kupferrohre verwendet...ob das mit Kosten zu tun haben könnte?
Tja; SO ist "made in Germany" heute!
mike
815-mike
 
Beiträge: 784
Registriert: 01.09.2009, 17:00

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Steff798R » 27.12.2020, 10:39

Lieber Harry, ich verstehe wirklich nicht, was deine Intention hinter diesen Beiträgen ist.
Nur weil die das Motorrad offensichtlich nicht zusagt, musst du es nicht versuchen mit schwachsinnigen Argumenten schlecht machen zu wollen.
Deine Verallgemeinerungen („die Leute“, „niemand will...“) zeugen zudem nicht gerade von Kompetenz im Zweiradmarkt.
Zum Glück kann jeder fahren was er will und was ihm gefällt, auch wenn du wohl felsenfest anderer Meinung bist.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 179
Registriert: 27.06.2017, 07:31
Motorrad: S1000R, dav.F800R CP

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Tanke » 27.12.2020, 11:05

Wenn die R18 ne Einarmschwinge mit Zahnriemen hätte, 100kg weniger wiegen würde, nen Rotax drin hätte, nur 2,5l Verbrauchen würde und nur 7.500€ kosten würde,....dann wär die R18 bestimmt ein super Motorrad.
Aber so....ist doch ne kack Maschine die keiner will!
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Christoph M » 27.12.2020, 11:20

Tanke hat geschrieben:Wenn die R18 ne Einarmschwinge mit Zahnriemen hätte, 100kg weniger wiegen würde, nen Rotax drin hätte, nur 2,5l Verbrauchen würde und nur 7.500€ kosten würde,....dann wär die R18 bestimmt ein super Motorrad.
Aber so....ist doch ne kack Maschine die keiner will!



Eine Sache hast du noch vergessen : Benzintank unter dem a.... ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1572
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Tuebinger » 27.12.2020, 11:32

arbroller

you made my day. Danke!

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon HarrySpar » 27.12.2020, 12:03

Mal andersrum: Warum war die R1200C ein Misserfolg und wurde eingestellt? Und warum soll die R18 jetzt erfolgreicher sein?
Und für mich persönlich? Ist so oder so nicht meine Kategorie! Meine Kategorie sind moderate Straßensportler.
Harry

PS: Habs dem ike und dem mike schon geschrieben. Kupfer ist wohl zu weich für den Heizungsbau. Bzw. Wasser oder Warmwasser. Das wird vom strömenden Wasser auf die Jahre durchgeschliffen, bis ein Loch bis nach außen durchgeschliffen ist. Folge: Wasserschaden. Also nehmt Edelstahl!
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8960
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: CMX 1100? Die bessere und günstigere Alternative zu R18?

Beitragvon Christoph M » 27.12.2020, 12:20

Harry !

Du bist wirklich nicht zu schlagen und mit Dir möchte ich wirklich eine Runde drehen wirklich !! ThumbUP
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«
Benutzeravatar
Christoph M
 
Beiträge: 1572
Registriert: 26.09.2020, 13:36
Wohnort: Hannover ( Region )
Motorrad: BMW F 900 R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum