Von den Emotionen hab ich nicht geredet. Gegen die kann man mit Vernunft und zumeist soger auch nicht mit Qualität an. Und wer sich "verguckt" hat - da ist eh nichts mehr zu machen.
Aber ich denke das sind nur 100 (Zahl nur exemplarisch) Käufer. Also die mit den Emotionen oder die "Verguckten".
1000 Käufer sind aber die, die einfach nur ein problemloses Motorrad dieser Chopperkategorie wollen. Qualität muss in Ordnung sein. Der Zunder muss ausreichen. Die Fußrasten müssen nach vorn verlegbar sein. Und noch paar andere. Und es soll nicht alle 5000km wegen irgendeinem Defekt liegen bleiben.
Wenn ich da so alle meine Motorradbekannten anschaue, die große Emotion hat vielleicht mein Spezl mit seiner VMax. Und bis vor 5 Jahren einer mit seiner Monster. Aber alle anderen - die fahren einfach nur Motorräder, die ihren Geschmäckern einigermaßen und vor allem ihren nüchternen Ansprüchen gerecht werden.
Vielleicht ist BMW ja mit den 100 verkauften zufrieden. Dann passt es ja.
Aber im Vergleich zur Rocket 3 - da kann ich nur sagen, dass die BMW da nicht ran kann. 2 luftgekühlte Zylinder gegen 3 wassergekühlte. Keine geile Einarmschwinge wie die Triumph.
Weitaus weniger Zunder. Trotzdem deutlich schwerer.
Aber klar, wer sich in das Propelleremblem verguckt hat, der wird nie die Rocket nehmen.
Harry