von Wolfgang49 » 22.04.2021, 16:26
Heyh........Motormeister hat doch hier schon mal einen Artikel geschrieben über Helmkauf online.
Wenn du dir vom Versandhandel, (LOUIS, POLO, FC MOTO und wie sie alle heißen) einen Helm bestellst (oder 2, 3) in der vielleicht passenden
Größe (Kopfumfang vorher messen), dann bekommst du diese Helme nach Hause geschickt. Klar soweit?
Zuhause kannst du die Helme auspacken, aufsetzen und damit rumsitzen/laufen. Wenn dir jetzt z.B. alle 3 Helme von der Ausstattung und
Bedienung zusagen würden, dann spricht nichts dagegen, sich bei trockenem Wetter auch mal aufs Motorrad zu setzen und ein paar Kilometer zu fahren.(( Schön wäre es, wenn du vorher eine Sturmhaube aufsetzen würdest.)), Wenn das getan ist, macht man den Helm wieder schön und pfleglich sauber, legt wieder die Folie übers Visier, verpackt ihn anständig und schickt ihn wieder zurück.
Denjenigen, der einem gefallen und zugesagt hat, der stramm sitzt und wenig Windgeräusche hat....... den kann man ja gleich behalten.
Also kann man auch in Coronazeiten Problemlos einen Helm kaufen.
Oder du probierst bei deinem BMW-Händler BMW-Klapphelme (die nach Anfangsproblemen jetzt gut sind) oder einen BMW-Integralhelm.
Klapphelme sind dahingehend praktisch (wie schon geschrieben wurde) zum trinken, eine Kleinigkeit essen, zum Rauchen usw.
Früher konnte man die Brille auflassen, beim Auf-u. Absetzen. Heute bei den meisten Klapphelmen nicht mehr,
Man kann mit Klapphelm auch küssen, wenn beide einen tragen.
Ich bin früher viele Klapphelme gefahren, jedoch irgendwann wieder auf Integral zurück gegangen. (leichter, leiser, im Alter keine
Klappergeräusche) Ich habe übrigens meinen Helm auch so gekauft, wie ich hier beschrieben habe. Vor Jahren schon.
Ich habe den Shoei GT Air von LOUIS,
So, das war jetzt ein langer Satz (Wiederholen sie, Meier)
Wolfgang 66