Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Thomas, 47 Jahre alt und bin Wiedereinsteiger und jetzt etwas unverhofft an eine F800R K73 BJ 2015 geraten. Das Motorrad hat mich irgendwie angesprochen, bin vorher eine Suzi GSR 750 gefahren aber wollte schon immer mal den Unterschied zu einer 2 Zylinder Maschine erleben. Soweit ist das Moped auch ganz ok, zieht gut an und ist sehr wendig. Nun ja es war ein spontaner Kauf und so habe ich mich etwas von der Optik blenden lassen und gar nicht wirklich realisiert dass doch recht viel Plastik verbaut ist und da kommt auch schon die erste Frage: habt ihr auch dieses Rasselgeräusch beim fahren ? Als ob irgend etwas nicht richtig verschraubt oder gar lose ist ? Ich habe schon alles abgesucht, sogar beim freundlichen eine Durchsicht machen lassen aber offenbar alles ok.
Dann kam das Thema Tankrucksack, na klar alles Plastik da hält nichts herkömmliches und nachdem ich diese Zurrtechnik furchtbar hässlich finde habe ich mich für dieses EVO Tankringsystem von SW Motech Daypack entschieden, ok es hält ganz gut aber optisch ist es für mich eher ein Kompromiss.
Was ich ganz enttäuschend finde ist die Soziusabdeckung, da hätte BMW sich wirklich mehr Mühe geben können das wirkt doch sehr dilletantisch. Aber ansonsten habe ich die ersten 1000 KM runter und wir könnten Freunde werden, müsste dann aber doch die höhere Sitzbank bestellen, bei 1,87 tun mir schnell die Knie weh mit dem Standard Sitz.
Vielleicht mag ja mal jemand seine Erfahrungen mit mir teilen, viele Grüße Thomas
P.S. Laden der Batterie über die Bordsteckdose mit herkömmlichen Ladergerät nicht möglich ??? CAN Bus technik ?