Hallo,
ich habe heute für die Jahresinspektion bei ca. 8600 km 326,12 EU mit Bremsflüssigkeitwechsel in Region - Hannover bezahlt.
Das Bike läuft weiter einwandfrei.
Gruß Chris
cw000de hat geschrieben:Ausgerechnet im ABS-Block sehe ich die geringste Wahrscheinlichkeit, dass die Bremsflüssigkeit Wasser ziehen kann.
Dann schon eher im Ausgleichsbehälter, der ja in permanentem Austausch mit der Umgebung steht. Daher finde ich den Ansatz dort nachzumessen gar nicht so verkehrt.
Und ich finde auch, dass eine funktionierende Bremse Gold wert ist.
Dennoch ist ein übertrieben häufiger Austausch auch eine milde Form von Betrug am Kunden, unnötige Umweltbelastung und noch dazu auch bei sorgfältigen Werkstätten eine potentielle Fehlerquelle (zB. Entlüftung, nicht angelegte Beläge und nicht ordentlich angezogene Schrauben am Sattel).
Christoph M hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute für die Jahresinspektion bei ca. 8600 km 326,12 EU mit Bremsflüssigkeitwechsel in Region - Hannover bezahlt.
Das Bike läuft weiter einwandfrei.
Gruß Chris
Der Alwin hat geschrieben:Christoph M hat geschrieben:Hallo,
ich habe heute für die Jahresinspektion bei ca. 8600 km 326,12 EU mit Bremsflüssigkeitwechsel in Region - Hannover bezahlt.
Das Bike läuft weiter einwandfrei.
Gruß Chris
Hi.
Für die 900er??? Jahresinspektion?
Hat die 900er mehr Öl drin als die 1200er?
Ist der Arbeitsaufwand höher?
Der Alwin hat geschrieben: auch der Mechaniker möchte seine Familie ernähren können und muss dementsprechend verdienen....
pschlosser1982 hat geschrieben: Warum sollte das so sein? Die müssen Dir ja dann nachweisen, dass das kaputte Teil deswegen kaputt gegangen ist, weil man die Bremsflüssigkeit selbst gewechselt hat. Stelle ich mir schwierig vor. BMW kann sich bei einem Motorschaden mit Sicherheit nicht aus der Sache winden, wenn man die Bremsflüssigkeit selbst gewechselt hat.
pschlosser1982 hat geschrieben:Marcimed hat geschrieben:Ist die Garantie nicht in Gefahr, wenn man die Bremsflüssigkeit selber wechselt?
Warum sollte das so sein? Die müssen Dir ja dann nachweisen, dass das kaputte Teil deswegen kaputt gegangen ist, weil man die Bremsflüssigkeit selbst gewechselt hat. Stelle ich mir schwierig vor. BMW kann sich bei einem Motorschaden mit Sicherheit nicht aus der Sache winden, wenn man die Bremsflüssigkeit selbst gewechselt hat.
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