Zwischenbericht nach ADAC-Sicherheitstraining am Wochenende:
Auch hier auf abgestecktem Slalomstückerl ein Top Handling, leichtes "Umwerfen" für Richtungswechsel, Klebeeffekt bis zum Anschlag im Rund
- auch mit wechselndem Belag was Nass/Trocken angeht. Der Bauch/Kopf ist eher am Ende als der Reifen
aber alles gut *vertrauenhab*
Die Bremstests in viele Anläufen - natürlich mit steigenden Anfahrgeschwindigkeiten - auf trocken und anschliessend nass, ohne mit Weitenunterschieden im Halteweg (als Laie gesprochen, aber der Instructor war ja mit dabei
) - somit braucht keiner was über "der Bremsweg ist viel länger mit ABS" faseln
Volles Ankerschmeissen - auf NASS - aus knapp über 100 km/h ließ mehrfach das Heckrad etwa 10 cm in die Luft steigen, was sich jedoch null sch*** angefühlt hat
eher im Gegenteil *muhaha*
Genießt den Schwrazen einfach, wenn Ihr den montieren lasst. Ich bin jedenfalls
die
HAPPY greez
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles...