was is an "dezent" nicht zu verstehen? ^^
klar ich fahr mit blaulicht rum....omg...leute...echt
2 kleine leds an nem akkupack drangesteckt und nen schalter damit man sie evtl. zu showzwecken anschalten kann
ZUM BEISPIEL
bike-didi hat geschrieben:Tazi hat geschrieben:So kleines Update
Habe am Sonntag mit einem TÜV-Prüfer gesprochen. Dem habe ich den Link zu den Blinkern gezeigt (keine Angst... er ist der Allerbeste und er würde mir die Dinger auch durchgehen lassen... also keine Angst dass er da jetzt Wind drum macht)
Er meinte dass die Dinger normalerweise keine Chance auf Eintragung haben... der Typ in der Bucht schreibt ja schon dass sie nicht zugelassen sind und kein E-Prüfzeichen haben... somit kann keine Eintragung erfolgen Er meinte selbst wenn man so durch den TÜV kommt, erlischt trotz allem die Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalles kann die Versicherung hier die Übernahme der Kosten ablehnen
Das ist leider rechtlich falsch! Die Betriebserlaubnis erlischt keineswegs.
Davon ausgegangen, dass diese Blinker zusätzlich zu den originalen angebracht werden, handelt es sich um unzulässige Beleuchtungseinrichtungen. Diese sind zwar auch nicht zulässig, ein Verstoß kostet aber max. 15 € und würde als weitere Maßnahme evt. noch eine Mängelkarte nach sich ziehen.
Somit ist ein Regreß seitens der Haftpflichtversicherung auch Blödsinn. Die Sichtbarkeit wird ja noch verbessert!
Ich finde die Blinker auch schick, aber halte den Preis auch etwas zu hoch. Und diese Blinker anstatt der originalen anzubauen, wäre mir persönlich zu gefährlich, da man grad von vorn schon mal übersehen wird.
Ich bin jahrelang mit zusätzlichen Blinkern in den Spiegeln gefahren - da hat sich nie ein Sachverständiger dran gestört. Das kann auch max. zu einem geringfügigem Mangel führen, bei dem eine Plakette nicht verwehrt wird.
Wirbelwind hat geschrieben:ECE-R 53 Beleuchtung/Lichtsignaleinrichtung Motorräder
-zwei Fahrtrichtungsanzeiger vorne
-zwei Fahrtrichtungsanzeiger hinten
Gruß
Kurvenbremser hat geschrieben:schönes Teil
wo gibts die zum Kaufen? Die Mo Parts Seite scheint ja nicht mehr zu funktionieren ...
Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste