SingleR hat geschrieben:Ich bin zwar noch keinen Meter mit der F750GS gefahren, aber wenn es auf Handlichkeit und Reisetauglichkeit ankommt, sprechen Gewicht und Schwerpunkt eindeutig für die F800R.
Da ist ein höher bauendes und schwereres Motorrad (wie in diesem Fall die F750GS) klar im Nachteil. Erst recht, wenn die Ergonomie bei der F800R stimmt.
Auftrags'chiller hat geschrieben:Noch keinen Meter gefahren, aber solche Aussagen
Auftrags'chiller hat geschrieben:Wenn ich die 700GS meiner Frau gegen unsere 800R vergleiche, lässt sich die 700er um Welten einfacher und unkomplizierter durch die Prärie fahren.
Auftrags'chiller hat geschrieben:Noch keinen Meter gefahren, aber solche Aussagen
Also ich sehe das definitiv nicht so!
Wenn ich die 700GS meiner Frau gegen unsere 800R vergleiche, lässt sich die 700er um Welten einfacher und unkomplizierter durch die Prärie fahren. Mit dem breiten Lenker und den im Verhältnis zur 800R schmaleren Rädern fällt die GS quasi allein in Schräglage und lasst sich dann da ziemlich unkompliziert dirigieren. Eine GS halt einfach. Punkt.
Mag auf der Landstraße teilweise ein wenig fad sein, wenn man weniger "arbeiten" muss, aber für eine, wie sie selbst von sich sagt, "Genussfahrerin" dürfte die GS keine schlechte bzw. die bessere Wahl sein. Gerne auch noch die 700er, falls noch eine aufzutreiben ist.
Viele Grüße
Übrigens, auch das Handling ohne Antrieb, also beim Schieben und rangieren, ist mit der GS meiner Meinung nach einfacher.
Neville hat geschrieben:In die spät 90'er 'Jahre bin ich wieder eingestiegen und besaß: BMW RT, BMW RS, mehrere BMW 1200GS, BMW F800GT und jetzt BMW F750 GS.
HarrySpar hat geschrieben: Oh jeh! Du weißt schon, dass es auch noch gute Motorräder von anderen Firmen gibt?
Harry
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