von Spezi » 17.07.2013, 10:59
Ich tippe mal darauf:
Dolos und Frankreich haben ganz andere Straßenbeläge als hier bei uns. Mehr Grip in Frankreich allemal.
Somit sind nach einigen Tagen Fahrt auf griffigem Asphalt auch eine Gewöhnung an den Grip im Kopf drin. Heißt: "Ey, das geht ja ohne Probleme! Also weiter so..."
Nun in heimischen Gefilden angekommen, hat sich das im Kopf festgesetzte "Ey, das geht doch!" in den Kurven noch nicht wieder umgestellt.
Und da kommen dann auch die Rutscher.
Sie signalisieren dir: "Ey, hier ist weniger Grip." Also lass es langsamer angehen, sonst...
Und da der Z8 hinten ja 2 verschiedene Mischungen hat, kann durch die Kurven"heizerei" in Südtirol und Frankreich der Reifen schon etwas spitze Konturen haben. Laufleistung waren ja 3500 km, wenn ichs richtig gelesen hab.
Es bessert sich jetzt wohl, da du etwas verhaltener (nicht als langsamer zu verstehen) fährst.
Denn dein Kopf sagt dir nun: "Aufpassen, könnte zu schnell sein."
Und das ist gut so und du bleibst gesund...
Meine 5 Cent dazu.
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???
___________________________________________________________________
Grüße von Jürgen und seinem "kleinen Hobbit"