Flo800GT hat geschrieben:Schwarzfahrer hat geschrieben:Was genau keinen Sinn macht Reifen im Lager nachreifen zu lassen. Mein Händler bestellt aktuell nach Kundenauftrag und Motorrad sowie Freigaben in seiner Datenbank.
Jeder, der schonmal freitags nachmittags oder vor einer Reise 'nen Platten hatte freut sich über Reifenhändler, die auch tatsächlich Reifen auf Lager haben.
Ist mir selbst schon so ergangen mitm Auto. Da habe ich im Potsdamer / Berliner Raum ca. 20 Reifenhändler durchtelefonieren müssen bis ich einen gefunden hab.
Es gibt etwa 200 verschiedene Motorradreifen für die gängigen Motorräder, wer will sich die alle hinlegen ? ( Ich bekomme jeden Reifen, sofern lieferbar, innerhalb von 24 Stunden angeliefert)
Wenn die Reifen dann ein Jahr lang bei mir liegen will sie keiner mehr haben...
Ich habe jedoch immer einen kompletten Satz ( teilweise gute gebrauchte ) liegen in den Größen
120 /160 /180 /190 damit ich "plattenkunden" helfen kann. Egel ob der Reifen zugelassen ist, mit einer Pannenbescheinigung hat es noch nie ein Problem gegeben.
Der Kunden bezahlt dann nur das wechseln, den Reifen gibt es gegen einen Kaffeekassenbonus dazu.
Zwei meiner Kunden sind inzwischen mit falschen Reifen in eine Kontrolle gekommen, haben jedoch aufgrund der von mir ausgehändigten "Pannenbescheinigung" keine Probleme bekommen, musste nur kurzfristig das Moped mit dem richtigen reifen wieder vorführen