Gante hat geschrieben:Ich hätte da auch mal eine Frage zur Durchführung der Ventilspielkontrolle. Ich habe in der kommenden Woche einen Termin für die Jahresinspektion nach 3 Jahren und bei ca. 18.000 km. Die Ventilspielkontrolle ist ja normal bei 20.000 km fällig. Wäre es nun sinnvoll/möglich/empfehlenswert, die Ventilspielkontrolle gleich mit erledigen zu lassen, also vorzuziehen? Oder lieber einen separaten Termin 2.000 km später machen? Spart man irgendwas an Arbeitskosten, wenn man es zusammen mit der Inspektion machen lässt?
Grüße, Marcus
mitmachen!!!
da spart du auf jedenfall geld, habe heute gerade angbote eingeholt dafür, hatte im märz bei 18000 normale jahresinspektion für 230€, wollte die ventile erst nächtes jahr mitmachen, nun habe ich 20000 runter und würde normalerweise bis zum frühjahr warten, fahre ja mit dem bike nicht so viel, aber nun werde ich im august eine 2000km landstrassentour zur rallye-wm nach trier machen und wollte es lieber vorher erledigt haben, wegen der garantie die ich noch habe.
so und nun zum eigentlichen, die ventielspielüberprüfung kostet jetz ohne öl + lufi wechsel trotzdem min. 210€ !!!!!
zusammen hätte das aber nur 280€ gekostet.