Eike hat geschrieben:Qualität / Verarbeitung definiert ja jeder ein bißchen anders. Wenn ich mir unsere BMWs anschaue, bin ich mit der Verarbeitung zufrieden, wenngleich mir jetzt auch nichts als besonders hochwertig ins Auge springt. Die kleine Duc hat da etwas mehr zu bieten. Da, wo z.B. bei der F ein schwarzes Eisenrohr die hinteren Fußrasten hält, ist bei der Monster so ein Teil aus Aluguss. So was empfinde ich schon als hochwertiger. Hat natürlich keinen praktischen Nutzen, aber zusammen mit Anbauteilen wie hydraulische Kupplung oder einstellbare Griffe ist die Duc bei ca. gleichem Preis für mich hochwertiger als unsere BMW.
Gruß Eike
Leider würde ich mir "nur" wegen der Schönheit des Motorrades dieses nicht kaufen. Bei einem Sicherheitstraining vor 2 Jahren durfte ich bei neuen Ducati's miterleben, wie diese ab 30 km/h vom ABS abschaltete und die Fahrer bei der Vollbremsung auf gerader Strecke hinten immer wieder hochgingen. Kommentar von Fahrlehrern/Instruktoren, die scheinbar dies nicht zum ersten Mal erlebten, bestätigte diesen Makel.
Deshalb wird nie eine Duc von mir gekauft. Die BMW's bremsten in allen Klassen und Kategorien bis zum Stillstand mittels ABS vorzüglich runter, was für mich auch ein wichtiger Kaufentscheid wurde.