Lilo Wandert hat geschrieben:Tills 4-Loch-Düsen haben bei den "Fliegenden Ziegelsteinen" gegenüber den orig. mit einem Loch Wunder bewirkt--ob es was bringt, 4-Loch gegen 4-Loch Düsen zu tauschen? Wenn alles Andere (mech. Einstellungen und El. Fehlerfreiheit) i.O. ist, dann könnte das ein "i-Tüpfelchen" sein
Genau !
das ist das Thema
Alte K´s und Boxer mit 1Loch Ventilen sind extrem dankbare "Patienten"
Warum werden aber so viele 12er (mit org EV14 Ventilen) und 1150er Boxer (auch schon 4-Loch) umgebaut?
Die Bandbreite derTolleranzen bei Neuteilen liegt bei ca 4-10% - nach zig1000 Km auch mal deutlich höher.
Die gepaarten liegen bei 0,5 - 1 %
Die 12er Boxer mit 2 Lambdas rechnen gnadenlos synchron (leider runter auf den kleinsten gemeinsamen Nenner)
Die F´s mit nur einer Lambda nicht.
Die werden/sind halt bockig - wenn Paaung nicht passt .
2 Zylinder Motoren reagieren mit Generve ab 2% Abweichung
und genau das haben wir bei Olaf´s GT schlagartig abgestellt.
Am Wochenende sehe ich Olaf auf`m Treffen.
dann haben wir die Messadapter zur Püfung der Synchronisation da
Möchte Wetten das alles top ist
LG aus SH