OK, danke für die Erklärung.
Die Dichtmasse drumrum um den Leiterstrang wäre dieses Dreibond von BMW, oder? Da hab ich noch eine Tube im Keller.
Und die Kabelverbindung (Kombistecker) ist hinter dem Motor oben? Dann ist das ja ein gutes Stück von der Durchdringung zum Statorbereich entfernt. Da kommt doch eh gar kein Wasser hin. Jedenfalls nicht beim Fahren. Und Dampfstrahler verwende ich nicht.
Ohne mir das bis jetzt angeschaut zu haben würde ich die Leiterenden einfach nur mit Quetschhülsen zusammenquetschen und Schrumpfschläuche drübermachen. Aber ich schaus mir erst mal an.
Und überhaupt, noch läuft mein Motor ja.
HEUTE war übrigens KEIN Reset. Aber von gestern auf heute war es ja auch nur EIN Tag. Mal sehen, wie es wieder nach einer oder zwei Wochen ist.
Und dann wäre da ja noch die zweite Variante: Die neue hitzefeste LiMa. Aber DAS ist dann arbeitstechnisch deutlich schwieriger, oder? Und kostet statt 100€ dann 700€!?!
Rentiert sich ja dann nie, wenn man es alle 45000km mit wenig Aufand und 100€ hinbekommt.
Und vor allem droht da ja kein Fiasko. Also plötzlicher Ausfall 200km von daheim weg in der Pampa.
Kommt ja scheinbar ganz schleichend über Tausende Kilometer immer stärker.
Vielleicht aber noch: Kannst Du einen Link angeben, wo du den Stator besorgt hast? Und welche feuchtegeschützten Kabelverbinder du hergenommen hast?
Harry