Roomba-01 hat geschrieben:Ok danke für die Info!
Stellt sich nur noch die Frage für mich warum der Angel ST keine Freigabe seitens Pirelli für die F 800 GT hat...wie gesagt, ich finde den Reifen eigentlich richtig gut und er ist doch einiges günstiger als die anderen "bekannten" Marken und Modelle- weil er eben schon eine Jahre lang auf dem Markt ist, aber für mich persönlich deswegen nicht schlechter.
Also: Wenn du keine Reifenbindung hast, kannst du fahren was du willst, wenn die Eckdaten passen. Für die Polizei ist das ok. ABER: Wenn du einen Unfall verursachst, kann u. U. die Versicherung Probleme machen.
Zu den Freigaben: Ich habe mal mit den Leuten von Pirelli gesprochen. BMW macht für Freigaben extreme Vorgaben, die der Hersteller zu erfüllen hat. Z. B. muß der Reifen im 2-Personen-Betrieb und voller Zuladung VMax abkönnen. Da muß der Hersteller dann entscheiden.
Ich finde es immer nur witzig, wenn bei Reifen gespart wird, DEM Bindeglied zwischen Motorrad (x-Tsd.-€) und Straße. Ihr fahrt auch zum Bungee Jumping und nehmt den Spartarif mit selbst geklöppeltem Seil aus Restbeständen von Einweg-Gummis?
Gerade im Reifenbereich sind die Weiterentwicklungen schon wirklich ordentlich!
Der ST ist schon arg in die Jahre gekommen. Der GT ist besser, der GT II toppt diesen nochmal (fährt meine Frau aktuell auf ihrer 800 GT). Wenn's günstiger sein soll, wirklich mal den Mitas probieren, von dem war Michael (OSM) ja recht angetan. Ich selbst kenne ihn nicht.
Der Z8 war auch ein gute Allrounder, halt auch schon in die Jahre gekommen. Das muß aber jeder selbst wissen.