Lampe hat geschrieben:Also ich finde das Lustig, hier wird beschrieben wie schädlich die Vibrationen sind, aber mal ehrlich, wer von Euch ist BerufsF800GSfahrer?
Die kurze Zeit die 95% aller F800GS Fahrer auf dem Bock hocken ist bestimmt nicht schädlich...
meinst Du wirklich? Aber selbst wenn Du recht hättest, ich möchte nicht zu den restlichen 5% Deiner Einschätzung zählen. Davon abgesehen ist es wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn man wegen der Vibrationen ein Taubheitsgefühl in beiden Händen entwickelt und das auch nach dem Absteigen vom Motorrad noch längere Zeit anhält. Bei mir war das leider regelmäßig der Fall und durch die Erhöhung des Lenkergewichts treten die Vibrationen nur noch selten bzw. in einem sehr engen Drehzahlbereich auf.
Berufskrankheit bedeutet übrigens nicht, dass nur Menschen sie bekommen können, die beruflich entsprechend exponiert sind. Es bedeutet auch nicht, dass man diese Erkrankungen nur bekommen kann, wenn man in einem außergewöhnlich starkem Maße dem schädlichen Einfluss ausgesetzt ist. Berufskrankheit bedeutet nur, dass diese Erkrankung als mögliche Folge einer beruflichen Tätigkeit anerkannt ist und Betroffene Anspruch auf Entschädigungszahlung haben. Dein Argument, man muss Berufs800GSfahrer sein, um gefährdet zu werden, ist daher zu kurz gegriffen.