Ich habe die Bmw mit 2590km gekauft und jetzt knapp 2000km gefahren. Davon ein paarmal auf Arbeit und drei 300er Touren. Ansonsten abends oder nachmittags die schönen Stunden genutzt um mit dem Motorrad eins zu werden.
Der Remus passt sehr gut zur Optik. Das Drehmomentloch spüre ich eher nicht, nur dass es eben ab 6000 gescheit vorwärts geht. Aber als ein loch vorher würde ich das nicht bezeichnen.
Alles in allem lässt sich Marlene super fahren, ist sehr handlich und agil und geradezu gierig nach Kurven. Die Leistung könnte etwas mehr sein, aber die Abstimmung passt schon so ganz gut. Das Fahrwerk ist knackig, für mich genau richtig. Ich bin 1750mm groß und nur 0,075to schwer.
Zwei Wehmutstropfen gibt es aber. Die Schaltung klemmt abundzu zwischen 5 und 6, vor allem bei um die 100 kmh. Das nervt tierig, da hilft auch kein vorspannen.

Das zweite ist der ein oder andere Fleck Öl unterm Motorrad, offensichtlich von der Ventildeckeldichtung. Das werde ich richten lassen... sollte aber nicht sein, zumindest nicht nach knapp 4600km...
ANSONSTEN BIN ICH ECHT ZUFRIEDEN!