Eike hat geschrieben:... Trotzdem bin ich gegen ein Tempolimit. Wenn man sich immer an den schwächsten/dümmsten/faulsten orientiert, kann man als Gesellschaft einfach nicht voran kommen....Außerdem sind Verbote ja nicht abschließend sondern immer der Einstieg für mehr. Und irgendwann betrifft es dann jeden mal. Deshalb: wehret den Anfängen.
Was hat denn ein Tempolimit mit dumm oder faul zu tun?
Es geht hier um nichts andres als um die Vermeidung bzw. Reduzierung schwerer Unfälle.
Deine Aussage könnte einen ja dann auch zum Umkehrschluß bringen, daß du der Meinung bist, daß man die Geschwindigkeitsgrenzen in Ortschaften (50) und auf Landstraßen (100) wieder aufheben sollte!?! Sind ja auch alles Verbote. Und Verbote sind schlecht.

Und Bimpf: "in anderen ländern gibts das alles nicht in dem maße und dort ist die welt auch nicht untergegangen."
In anderen Ländern meinst du gibt's das nicht? Bin ich da jetzt irgendwie falsch informiert? Ich dachte, daß es in fast allen Ländern ein Tempolimit auf Autobahnen und im Vergleich zu Deutschland ein noch niedrigeres Tempolimit auf Landstraßen gibt. Aber da lag ich dann wohl falsch. Hab ich wieder was gelernt: Man darf also in fast allen Ländern der Erde auf der Autobahn absolutes Vollgas fahren. Schweiz ist dann wohl nur eine Ausnahme. Und Italien ebenso. Und Österreich und Frankreich und Amerika und Spanien und ... sind aber alles nur Ausnahmen.