HarrySpar hat geschrieben:...Und wenn der größte Teil der Motorradfahrer (siehe auch hier im Forum) nichts schlechtes daran findet, daß sie regelmäßig die Kette fetten und nachstellen müssen, sehen die Hersteller natürlich keinen Grund, auch nur 10€ Mehrkosten in einen Riementrieb zu investieren.
greinsen hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich richtig mache, weder der freundliche noch ich haben je die kette nachstellen müssen. Zauberei, ...
Boxerlui hat geschrieben:Da die eingeklebt waren (spart EINEN Sicherungsring jeSchraube), haben sie nur einmal öffnen ausgehalten....eben - eine (reparatur) freundliche Qualität...
Kowalski hat geschrieben:Als jahrelanger Kardanfahrer ist der Riemenantrieb die einzige Alternative. Geräuscharm, weitgehend wartungsfrei, kein versautes Hinterrad.
Hatte bei der G650GS Kette, sah auch keine Probleme damit, aber der Riemenantrieb war mit ein Grund, dass ich die ST gekauft habe.
Bei Enduros ist Kette besser, weniger empfindlich auf Steine und Dreck, wobei ich kein Geländefahrer bin. Warum man jedoch die R mit Kette versehen hat, weiss ich nicht.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum