SingleR hat geschrieben:Tja, meine Erkenntnis von heute: dort, wo (auf einer innerstädtischen Ausfallstraße in Düsseldorf) Tempo 60 erlaubt ist, eierten sie mit Tempo Tacho-50 daher. Folge: die grüne Welle funktionierte nicht mehr. Und die weitere Folge: Staus, wo es gestern und Wochen zuvor keine gab. Wenn mir dann so ein NRW-Innenminister erzählen will, dass die Tempokontrollen zu weniger Unfällen führen, kann man das glatt nachvollziehen...Und die Umwelt dankt es einem in Bezug auf den heute deutlich höheren Schadstoff- und Feinstaubausstoß auch!
SingleR hat geschrieben:Tja, meine Erkenntnis von heute: dort, wo (auf einer innerstädtischen Ausfallstraße in Düsseldorf) Tempo 60 erlaubt ist, eierten sie mit Tempo Tacho-50 daher. Folge: die grüne Welle funktionierte nicht mehr. Und die weitere Folge: Staus, wo es gestern und Wochen zuvor keine gab...
Gegi hat geschrieben:Seid ihr sicher, daß die die Blitzer morgen früh wieder abbauen?
Ich hab das so ein komisches Gefühl..............
Erst mal das Volk in Sicherheit wiegen und dann zuschlagen, das würd ich denen schon zutrauen.
Ich bin auch morgen erst mal noch vorsichtig.
Das ganze Brimborium macht doch eh keinen Sinn! Was soll denn die angekündigte Massenblitzerei für nen erzieherischen Wert haben?
Ist ja ungefähr so, als würde man dem Rotkäppchen schon vor seinem Besuch bei der Großmutter sagen, daß der Wolf im Bett liegt.
Kann ich am ehesten noch als Frischlufttherapie für Amtsstuben verstaubte Beamte verstehen.
Lass mich raten: bei den Lieblings-Blitzorten handelt es sich um Standorte, die vornehmlich der Einkommens- und nicht der Verkehrssicherheit dienen...thomas1301 hat geschrieben:Ich hab mir gestern mal die Liste der angekündigten Blitzer-Standorte reingezogen. Absolut alle in meiner Gegend waren an genau den Stellen, die sowieso als Lieblings-Blitzorte bekannt sind.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum