Ende letzten Jahres hat man versucht, meine zu stehlen, ich hatte darauf mit folgender PN die Forenkollegen aus meiner näheren Umgebung gewarnt:
Gesendet: 06.08.2011, 19:14
von Tito_2000
Hallo zusammen,
heute Nachmittag(Samstag) wurde ich von zwei Personen "besucht":
Diese sind bei uns rund 15 Meter in die Einfahrt reingelaufen bis zum Carport neben unserem Haus wo mein Mopped grundsätzlich geparkt ist.
Dieses befindet sich genau vor meinem Fenster sodass ich jederzeit sehe, wer so bei uns rumschleicht.
Wie auch heute.
Ich saß am PC direkt am Fenster und konnte durch das gekippte Fenster Schritte hören, wenige Sekunden später sah ich zwei Männer in dunklen Mopedlederklamotten und schwarzem Helmen in unserer Einfahrt am Carportrand stehen, einer schaute in meine Richtung, der andere mehr interessiert zum Mopped. Als einer mich hinterm Fenster bemerkte, sind beide sofort zurück zur Strasse gerannt und auf eine rote Yamaha Fazer FZ6 gestiegen und mit Vollgas abgehauen. Auf dem Kennzeichen stand mit schwarzer Schrift und gelbem Grund MTO 153, das Kennzeichen selbst war schmal und hatte keine EU Länderkennung wie "D" oder "NL" .... war vermutlich ein älteres holländisches Mopedkennzeichen (vielleicht sogar geklaut wer weiß).
Vermutlich handelte es sich um Späher oder schon um tatsächliche Knacker höchstpersönlich.
Die Polizei wurde von mir benachrichtigt, diese haben natürlich die Typen nirgendwo mehr antreffen können. Allerdings haben mich drei Beamte besucht und sich die ganze Sache mal angesehen und mich gewarnt dass solche Leute nicht kommen und das Ding in einen Bulli tragen sondern ganz konkret die Ringantenne rausschlagen und per Polenschlüssel und PDA die Kiste starten und dann damit wegfahren.
Entweder waren die zwei Typen extrem dumm oder dreisst. Wir wohnen in einem Zweifamilien Haus und ich bin am Wochenende eigentlich immer da, weiterhin ist unsere Nachbarin im ersten Obergeschoss eine überaus wachsame Frau die eigentlich so ziemlich alles merkt, ausserdem stand mein Wagen in der Einfahrt (vorm Carport) wie auch der des anderen Nachbars direkt daneben und zwei weitere Fahrzeuge von uns vorm Haus am Strassenrand.
Wir hätten auch mit 15 Leuten direkt um die Ecke auf der Terasse sitzen können.Das war den Typen aber scheinbar total egal.
Seid deshalb bitte gewarnt, haltet die Augen auf und wiegt euch nicht in Sicherheit !
Grüße aus GK.
Hier eine Polizeimeldung die ich eben gelesen habe, es handelt sich um ein Nachbardorf:
Am Nachmittag des 28. Mai, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 19 Uhr, gelang es unbekannten Tätern ein Motorrad der Marke Yamaha, Typ R 6 mit HS-Kennzeichen, zu stehlen. Das Zweirad wurde gegen 16.30 Uhr vor einem Haus an der Kreisbahnstraße abgestellt und der Diebstahl gegen 19 Uhr entdeckt.
Also auch am hellichten Tag !
Ich hatte mir direkt nach dem Vorfall ein
ABUS Granit Detecto X-Plus 8000 für 120€ zugelegt.
Dieses Schloss wiegt alleine schon gute 2kg und lässt sich mit der Tasche gerade noch unter der Sitzbank der S verstauen.
Wenn das Schloss auf der Vorderradbremsscheibe steckt und jemand den Lenker bewegt, geht der laute schrille Alarm los.
Ist nachts mal fälschlicherweise angegangen als ne Katze sich dran gekratzt hat oder so, bin sofort wach geworden - hat also funktioniert.
Sonst hat es bisher keine Fehlalarme gegeben.
Weiterhin gibt es das Schloss noch mit einer Kettenkombination, nennt sich
ABUS Granit Detecto 8000/12 KS 120 Black Loop,
die Kette wiegt ebenfalls nochmal ein paar Kilogramm und ist sonst sehr massiv.
Wenn du es ganz sicher haben willst, kannst du dir noch den
ABUS WBA 100 GRANIT Boden/Wandanker besorgen, dort kannst du dann die Kette befestigen und die Kette mit o.g. Schloss am Vorderrad befestigen. Die Kiste wird dir niemand mit Vorderrad klauen können oder ansonsten ans Hinterrad damit !
Ich weiß, die große Kombination kostet schon etwas aber sie ist es Wert, ich habe die gemacht trotz TK und 0€ SB.
http://abus.de/de/main.asp?ScreenLang=d ... 331835841mhttp://abus.de/de/main.asp?ScreenLang=d ... 331835842mhttp://abus.de/de/main.asp?ScreenLang=d ... 3318271618