von thomas1301 » 28.06.2013, 22:11
auch wenn der Betreff immer noch fürchterlich verunstaltet ist, häng ich mich hier mal dran.
Frage an die Tomtom-Rider-Besitzer unter uns: hat sich jemand das add-on "Blitzer" dazugekauft? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit der Funktion?
Ich hab mir jetzt auch das Rider 2013 gegönnt und war ein bisschen enttäuscht, dass man dieses add-on kaufen muss (30 EUR/Jahr). Ok, wenns einmal Moped-geeignetes Blitzen (mit Sofort-aus-dem-Verkehr-ziehen) erspart, hat sichs natürlich gelohnt.
ABER: als ich die Beschreibung durchgelesen habe, sind mir leichte Zweifel gekommen. Installiert sind natürlich erstmal nur stationäre Blitzer. Die mobilen werden laufend von der Community - also von den Rider-Nutzern - gemeldet und verteilt. Wenn also einer an so einem mobilen Blitzer vorbeifährt und aufs Display drückt, meldet er ihn damit. Diese Meldung wird dann an die an der Stelle ankommenden restlichen Rider geschickt. Versteh ich das so richtig?
Problem dabei: wenn keiner Lust hat, grad mal aufs Display zu drücken, wird natürlich auch nichts gemeldet. Außerdem: wie wird die Meldung wieder gelöscht? So ein mobiler Blitzer steht ja nur ein paar Stunden an einer Stelle. Ist jetzt die Löschung einzig und allein davon abhängig, dass jemand an der Stelle vorbeifährt, gewarnt wird und dabei merkt, dass da gar kein Blitzer ist und dann eine Löschmitteilung schickt?
Versteht ihr meine Sorge? Ich befürchte halt, dass ich entweder gar keine Warnung bekomme oder als anderes Extrem von Warnungen erschlagen werde vor Blitzern, die es seit Stunden, Tagen, Wochen gar nicht mehr gibt.
Ich will einfach wissen, ob ich mir für immerhin 30 EUR dieses Experiment antun soll oder ob ichs lieber gleich vergessen kann...
Gruß
Thomas