Probleme mit meiner R

Alle Infos rund um die F 800 R.

Probleme mit meiner R

Beitragvon Badel » 13.09.2009, 18:28

Hallo!

Habe meine R nun seit 1,5 Wochen...

Am ersten Tag ging der Blinkerschalter defekt, d.h. der Blinker ließ sich
nicht mehr ausschalten. Komplettes Bedienelement links getauscht.

Ausserdem hat die Wasserpumpe gerasselt, ist nun erledigt da ausgetauscht.

Habt ihr ähnliche Probleme mit der R?

Grüße, Badel
Zuletzt geändert von Badel am 11.06.2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Badel

Beitragvon Tanke » 13.09.2009, 18:55

da hast du glaub ich einfach sehr viel pech gehabt dass du genau die maschine bekommen hast.
ich würd an deiner stelle zu dem händler wo du sie gekauft hast, denen verärgert mitteilen dass das nicht angehn kann und ich sie erst wieder abhole (so schnell wie möglich natürlich) bis das ding ohne fehler ist und falls nochmal was passiert....
in solchen fällen ist es nie verkehrt ein wenig druck auszuüben.
denn wenn du innerhalb kürzerer zeit mit ner neuen maschine öfter in die werkstatt musst (aufgrund des selben problems oder probleme die zusammenhängen), kannst du klagen, deine maschine zurückgeben und bekommst dein geld wieder.
is zwar unschön und ärgerlich aber das wollen ja beide seiten nicht (besitzer und werkstatt) und daher wird man sich auch dementsprechend um das problem kümmern.
aber wie gesagt, würd das nur so handhaben wenn ich wegen dem selben scheiss öfter in die werkstatt müsste.
Tanke

Beitragvon Badel » 13.09.2009, 18:57

Sind ja alles verschiedene Sachen... Aber wenn sie fährt ist sie top meine R, macht Riesenspaß =)
Badel

?

Beitragvon rogerio » 13.09.2009, 19:10

Hallo...

Bauen die nun die BMW's auch in Rumänien ???

Oder wie?

Kannste nicht gleich Umtauschen ???

Frag doch mal!

Grüsse

Rogerio mit TipTop-Bike
Dumm ist, wer Dummes tut !

Fahrt im Südschwarzwald: http://vimeo.com/14589155

- silberne 09-er BMW F 800 R, Wilbers-Gabelfedern, Plastik-Motorspoiler, Plastik-Kühlerblende, Metzeler Z8, ZACH-Endtopf, Wunderlich-Sturzpads und Radinnenkotflügel.
rogerio

Beitragvon Voodoo » 13.09.2009, 19:11

Am Tage der Abholung gleich vom Händler zur Tanke gefahren, dabei festgestellt, das die Blinkerschaltung nach links ausser Funktion war. Neuen Schalter am selben Tag bekommen. Nachfolgend festgestellt, das die Griffheizung nicht funktioniert, aber im August bei 25+ C° nicht so tragisch.

Drei Wochen später kurz vor Inspektion Blinkerschaltung Mitte, also Blinker aus, ausgefallen. Alle Mängel dann zur 1000er behoben worden.

Jetzt läuft sie etwas unrund im Standgas, aber das scheint nicht so kritisch zu sein. Mal schauen, ob ich jetzt länger Ruhe habe. :wink:
===============
Et si omnes, ego non.
===============
Voodoo

Qualitätsstandart ???

Beitragvon Biker 9309 » 13.09.2009, 22:37

Tja, nachdem mein Bike ja nun wegen Motor-Aus-Problemen im ersten Gang bzw. beim Runterschalten in diesen, in der Werkstatt ein neues Update bekommen hat, kann ich noch sagen, dass mein rechter Außenspiegel ab 180 km/h immer nach innen klappt - bekomme jetzt einen neuen Spiegel vom :D - muß also wieder hin (bei mir eine Strecke von 120 km).
Dass das Ladegerät zum Anschluß an die Bordsteckdose diesen Monat (September 2009) im Angebot ist, wußte bei denen auch keiner. Da sag ich mal - Premium adieu !!!
Hab' eben ein fahraktives, für BMW-Verhältnisse, preiswertes Bike erstanden - nicht mehr und nicht weniger... Damit muß man sich abfinden oder man macht sich rum. Die Mechaniker machen jedenfalls nichts, was gegenüber der AG nicht hib- und stichfest beweisbar wäre. Dann viel Spaß noch...
Wenn man all die Pannen, die einige hier schon gemeldet haben, zusammenzählt, ist das schon einiges, was man dem Kunden hier zumutet.
Ich werde jedenfalls den kommenden Winter nutzen, mich nach einer Alternative umzusehen - wird aber vielleicht auch schwer werden, denn bis zu den Problemen, war es das ideale Bike für mich !!!

Gruß :wink:
Biker 9309

Beitragvon Tanke » 13.09.2009, 23:47

aber bedenke dass das hier ein F800 FORUM ist, und hier nur ein bruchteil der 800er die so unterwegs sind vertreten sind...und dabei melden sich hier auch erst viele an gerade weil sie ein problem haben...
sooo schlimm ist es garantiert nicht wie es von vielen hier (meistens ja aus frust weil man eben selber ärger mit der maschine hatte) beschrieben wird.
ich selbst habe insgesamt vier neue 800er einfahren dürfen (S,ST,GS,R) und hatte bis jetzt bis auf ein paar ausgänger bei der S/ST beim runterschalten (was immer mit ein update behoben wurde) und bis jetz insgesamt ca. 40000km auf die vier maschinen verteilt absolut nichts gröberes zu bemängeln.
ich bin mir sicher dass in diversen foren der japaner die selben themen in selber anzahl bezüglich probleme aufkommen, und nur weil man mal ein motorrad ohne mängel hatte ist jetz nicht "premium produkt bmw" schlechter als alles andere...mal hat man halt glück, mal weniger.
sowas kann einem mit jedem motorrad jeder marke passieren.
klar ist es verdammt ärgerlich und es sollte verboten werden bikes mit fehlern auszuliefern, das wird aber nie passieren...egal welcher hersteller es ist.
Tanke

Beitragvon SailorHH » 14.09.2009, 16:50

Dass das Ladegerät zum Anschluß an die Bordsteckdose diesen Monat (September 2009) im Angebot ist, wußte bei denen auch keiner.

Was heißt denn das genau (Preis)? Gibt es das bei allen BMW-Händlern?

Danke!

Gruß

Sailor
SailorHH

Beitragvon Hannebumm » 14.09.2009, 18:27

SailorHH hat geschrieben:
Dass das Ladegerät zum Anschluß an die Bordsteckdose diesen Monat (September 2009) im Angebot ist, wußte bei denen auch keiner.

Was heißt denn das genau (Preis)? Gibt es das bei allen BMW-Händlern?

Also ich bilde mir ein was von 79 statt 99€ gelesen zu haben irgendwo... find aber die Seite / den Prospekt nimmer. :?:
Hannebumm

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon Voodoo » 14.09.2009, 19:15

Yep, das Ladegerät ist eine Aktion im Monat September - 20% günstiger, nicht die üblichen 100€. Allerdings gab es wohl noch keine Weisung von BMW an die Fachhändler, ich musste kurz auf die aushängende Werbung verweisen, da hatten wir schon den 05.09. :wink:
===============
Et si omnes, ego non.
===============
Voodoo

Beitragvon aragorn2 » 14.09.2009, 21:28

Ich würde die Maschiene wandeln, mit der wirst Du nie Glücklich- Glaube mir, wandele gegen eine andere und Du bist zufrieden, ich spreche aus Erfahrung !
aragorn2

Beitragvon Stopsi » 14.09.2009, 21:59

aragorn2 hat geschrieben:Ich würde die Maschiene wandeln, mit der wirst Du nie Glücklich- Glaube mir, wandele gegen eine andere und Du bist zufrieden, ich spreche aus Erfahrung !

...Marke

Gruß Stopsi
Stopsi

Beitragvon aragorn2 » 15.09.2009, 20:31

gleiche Maschine als D ienstags Modell :lol:
aragorn2

Beitragvon climaxx » 15.09.2009, 20:51

Würde mich schwarz ärgern und auch auf Wandlung plädieren!

Bin nur heilfroh das bei meiner nicht solche Probleme aufgetreten sind - jedenfalls bis jetzt noch nicht :!:

Ausgegangen ist Sie bis jetzt zwei x, aber das war ungünstiges einkuppeln im Stadtverkehr :oops: Bei meiner VTR war das Problem viel öfter angesagt!

Dann war da noch das Problem mit dem 5. Gang, ist schon 3 x während der Beschleunigung rausgehüpft. Ich finde das man damit umgehen kann wenn man es weiß.

Man muss eben gscheit raufschalten und hab mich an diese Schwäche schon gewöhnt. Passiert jetzt kaum, bis gar nicht mehr :)

Alles in allem kann ich nun nach 5 Wochen und 3.900 km nichts weiter feststellen, außer das ich mir dieses Mobbed wieder kaufen würde :D
Bild <--- click me
climaxx

Beitragvon Patrick » 15.09.2009, 23:17

Ihr macht mir echt Sorgen. Habe jetzt 6000km auf dem Tacho und alles läuft einwandfrei.

Patrick
Patrick

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein