Hallo Forengemeinde,
ich war bis jetzt immer nur Leser hier im Forum, daher stelle ich mich zuerst vor. Ich bin 33 Jahre alt männlich und habe erst Anfang diesen Jahres meinen Klasse A Schein gemacht. Bis heute suche ich das passende Motorrad. So genug geschwafelt:
Ich bin sehr an der F800R interessiert und habe mich beim ersten Fahren direkt wohl gefühlt und Spaß am fahren (auch im Soziabetrieb):
Positiv:
Fahrverhalten
Sitzposition
Aussehen (bis auf Endtüte)
Motorleistung (Für mich vollkommen OK)
Nun die negativen Punkte:
Wertigkeit (Wenn ich mir einige Bauteile ansehe Gabelbrücke, Frontschutzblech, Lenkerklammer, viel Plastik ....bin ich schon etwas enttäuscht)
Sound (haut einen nicht vom Hocker)
Grundsätzlich bin ich Patriot aber die doch eher mäßige Verarbeitungsqualität der BMW schreckt mich schon gewaltig ab.
Als Mitbewerber habe ich die Shiver 750 (2010) im Visir, die mir ähnlich gut gefällt, nur eine deutlich bessere Verarbeitung aufweist und dabei noch 1000 € günstiger ist.
Mich würde mal interessieren wie ihr die Verarbeitung/Wertigkeit einschätzt (ohne eine Grundsatzdiskussion auszulösen), denn gleich anfangen bei einer neuen Maschine Teile lackieren zu lassen wollte ich vermeiden.