Gunn Tach - an Alle (natürlich auch an Gegi und Harryspar),
meine Uhren erfordern meist alle zusammen einen Batterietausch - so alle paar Jahre- Statistik führe ich darüber aber nicht (vielleicht wenn ich in Rente bin). Die Rohdaten könnt ich aber nun bereits sammeln- oder?
Seit ein paar Wochen hab ich nun auch ein SCHMARTphone (mit Uhr) - obwohl ich seit 3 Jahren überlegt hatte, ob ich überhaupt eins brauch!... und mit welchem tarif bei welchem Anbieter... . (weil mein Sohn nun doch eins wollte, hab ich mir halt auch eins gekauft).
Nun hab ich Uhr(en) und Smartphone und weiss was die Uhr geschlagen hat... (auch wenn meine Frau nicht da ist).
PS: meine Casio mit Uhrwerk und Gockenschlag (damit ich pünktlich zu meinen Meetings komme) braucht öfters ne neue (Batterie!) - wie die geringere Lebensdauer mit der Häufigkeit eines Alarms, der Lautstärke desselben, der Dauer und Häufigkeit des Signals etc. zusammenhängt wär ja auch ne interessante Frage...
AP
PPS:
schreibt nicht so viel, sonst muss ich heute Abend zu lange im Büro nachsitzen (Noch ne überflüssige Info: Überstunden kenn ich nicht - ich bleib so lange wie die Arbeit ruft...)