Tschüß BMW war ne schöne Zeit

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Tschüß BMW war ne schöne Zeit

Beitragvon Nimsy » 27.02.2011, 19:42

Oh, bitte um Entschuldigung...wollte keine Grundsatzdiskussion über ABS antreten!
"Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit."
© Sir Frederick Henry Royce (1863-1933)
Nimsy

Beitragvon Gegi » 15.03.2011, 18:45

Ah si signore Pozilei,

abe Du Dick velibt in Ragazza italienische? Sein immä scheen wann junge, abba wann bissele alt,
komme viele Probleme. Laufe nix mea so gut, au manchemol Schraube locka sitze unn brauche villa Geld
fia Kosmetica unn Dottore. Aba misse Sie probiere die Tunfisch. Wanna nix mea gut, mache comme Berlusconi:
kaufe eine neue Junge.

I winsche Dia ville Spass :D
Gegi

Motorrad: F800R

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 01.04.2011, 18:25

Meine Aprilia.
Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Absolut geil das Ding.
Alles ist besser als bei der BMW. Motor is geil. Und das Fahrwerk ist um Welten besser.
Sound brauch ich glaube ich nicht erwähnen.

Bild

Bild

Bild
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Saar-F800S » 01.04.2011, 19:10

die kann man so kaufen, Kosta Paste wieviel?
Grüsse
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Saar-F800S

Beitragvon Tazi » 01.04.2011, 19:39

Sehr geil... herzlichen Glückwunsch... tolles Mopped :D Die würde mir auch gefallen :P
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon Wobbel » 02.04.2011, 11:41

Ich hab mich sowieso gewundert das du eine ST gefahren hast :?: :?:

Die passte nun ganz und gar nicht zu deinem Fahrstil

VIEL SPASS :!: :D :!:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 02.04.2011, 14:11

@Saar
klar kann man die so kaufen.
Is ne gebrauchte Bj2007.
Der Vorbesitzer hat ca. 2500 Euro zusätzlich reingesteckt. Und weil sie so geil ausschaut habe ich sie mir auch gekauft.
Ich hätte auch ne neue aus Restbeständen kaufen können, aber da hätte ich wieder die oben genannten 2500 Euro reinstecken müssen
So habe ich meine in Zahlung gegeben und ein bisserl was draufgelegt und ferdisch.
Sie zwar auch schon 20 000km drauf, merkt man aber nich. Is echt gepflegt worden. Da sieht meine BMW schlimmer aus zumindest mal von Lack her.

@Wobbel
Ja ich hab mich auch gewundert wie schnell das doch ging, dass mir die 85 Ps zu wenig wurden.
Naja jetzt habe ich a bisserl mehr Dampf :wink:
Dennisdüsentrieb

Beitragvon Heiko-F » 02.04.2011, 21:13

Tolles Mopped sieht klasse aus !!!!!!!!!!!!!
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Gandhi » 02.04.2011, 22:15

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:....Alles ist besser als bei der BMW. Motor is geil. Und das Fahrwerk ist um Welten besser.
Sound brauch ich glaube ich nicht erwähnen.

Äh, warum bist du dann überhaupt jemals eine BMW gefahren???? Hmm, was soll ich sagen, ok, würde mir in einer dezenteren Lackierung auch ganz gut gefallen aber mir gefällt die F800R immer noch besser, naja deshalb habe ich sie ja unter anderem auch gekauft :D

Gruss

Oliver
F800R, weiss / schwarz, ABS, beheizte Griffe, Bordcomputer, Zusatzsteckdose ... ansonsten wie "Gott Sie schuf" ;-)
Gandhi

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 02.04.2011, 23:22

@Gandhi
Tja irren ist menschlich und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Zur BMW:
War und ist ein gutes Motorrad. Und ich war auch 3Jahre zufrieden damit.
Doch irgendwann willst halt mal was anderes fahren.
Und das alles besser ist sind halt einfach Fakten.
Musst das Teil halt mal fahren und vergleichen.
Für mich stehen halt Sportlichkeit, ein gutes Fahrwerk eher im Vordergrund und nun mehr die Emotionen.
Ein anderer mags halt lieber kompfortabel und günstig.

Motor hat immer Druck und nicht son blödes Loch wie die BMW, muss dazu sagen das meine Aprilia auch kürzer übersetzt ist. Das Ding geht wie Drecksau.
Da hast mit der BMW einfach keine Chance. Beim Gasaufreißen musst Du echt aufpassen sonst steigt das Vorderrad gen Himmel.
Nicht das ich jetzt schneller fahre als mit der BMW aber irgendwie entspannter, denn in dem Bereich in dem ich fahre (hauptsächlich Landstraße bis Tempo 140 manchmal auch a bisserl mehr) muss sich die Aprilia gar nicht anstrengen.
Das wird einfach so umgesetzt und bevor du den Drehzahlbegrenzer erreichst gehst du lieber vom Gas und lässt es entspannt angehen. Einfach ein suverenes Gefühl zu wissen das Leistung einfach da ist. Die BMW hab ich immer ausgequetscht bis zum letzten ich dachte mir öfter, wie lange der Motor das noch mitmacht?

Der Sound ist unglaublich :twisted: Da kommt ein Bollern aus den zwei Akras raus das es eine Freude ist.

Das Fahrwerk ist viel sportlicher. Also härter bzw. unkomfortabler was aber den Kontakt von Fahrer zu Mopped und Straße extrem verbessert.
Und es ist voll einstellbar. Einfach ein anderes Gefühl beim Fahren. Ich mags halt lieber sportlich.

Was die BMW besser macht ist klar der Spritverbrauch und allgemein die Unterhaltskosten. Spielt aber bei mir keine große Rolle da ich nur zum Spaß Motorrad fahre.
Und ABS hat sie auch. Was früher bei Sportfahrern verpönt war ist heute sogar bei Supersportmaschinen Standard.

Nicht desto trotz ist es einfach um Welten geiler mit der Aprilia zu fahren und mit Vernunft nicht aufzuwiegen. zumindest ist das mein Empfinden.
Ich denke das war mein persönlicher Entwicklungsprozess als Wiedereinsteiger vor 3 Jahren.
Wenn Du 10 jahre nicht gefahren bist und davor auch nicht mehr als 60 PS unterm Hintern hattest wäre es ja schon sehr unvernünftig sich gleich so ein Teil in die Garage zu stellen. Hatte damals schon vor den 85 PS Respekt :shock:

Damals war die Situation eine andere und heute gibts halt ne 1000ccm V2 Apriliasituation.
Wer weiss was in 3 Jahren ist :?: Vielleicht fahre ich ja dann Harley. Ich lege mich da nie fest und verurteile auch niemanden über seinen Motorradgeschmack oder seine Vorlieben.

Gruß und viel Spaß mit der BMW.
Dennisdüsentrieb

Beitragvon Ypsilontee » 02.04.2011, 23:51

^^ das hast du jetzt aber schön geschrieben, lieber Martin :lol:
Oh shit... Drehzahlbegrenzer?? ...Motor ausquetschen???... :shock: Daaas kommt mir irgendwie bekannt vor :roll:
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Ypsilontee

Motorrad: F 800 R

Tage des Donners

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 20.05.2011, 16:27

:wink: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:
Dennisdüsentrieb

Beitragvon hgryska » 20.05.2011, 17:58

Und wo kann ich die Koffer hinschrauben :lol: ?
Die aktuelle V4 soll in allen belangen nochmal geiler sein. Das Motorrad ist ja nicht gerade meine liebste Zeitschrift, aber da ist neben dem Test der aktuellen V4 auch ein Vergleich Supersportler gegen Sporttourer drinnen. Sehr interessanter Artikel. Manche kommen da selber nie drauf, andere erst nach vielen Jahren Motorradfahren.

Gruß Holger
hgryska

Motorrad: F800S

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 20.05.2011, 19:14

ja ja die neue Tuono palim palim.......................
Ja die würde mir auch gefallen...............ich glaube sogar das ist mein nächstes Ziel.
Wobei meine Freundin ein Kind von mir will und da wirds dann finanziel glaube ich ein bisschen eng.

Naja mir reichen 139 Aprilia PS vor allem wenn man die Übersetzung bei der alten V2 kürzt (so wie es bei mir ist :wink: )
Wenn ich die bis in den Drehzahlbegrenzer jage, bin ich im dritten Gang irgendwo bei 160 km/h und da hört dann der Spaß auf.
Was willste mit so viel PS :?:

Und zu den Koffern. Nun ja darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Wird schon ein Problem für mich wenn ich nach Wolfach fahre.
mhhhhh.........denk. hab ja nicht mal ne Soziussitzbank :wink:
Dennisdüsentrieb

Beitragvon Tiefflieger » 20.05.2011, 20:17

Schickes Motorrad!
Nicht unbedingt mein Geschmack, aber darum geht's ja nicht. ;)
Hatte heute auch mal das Vergnügen ein etwas stärkeres Motorrad zu fahren..
War ne K1200R.. Da war ich dann am Ende des Tages wieder ganz zufrieden mit meiner S.
Nicht, dass ich Angst gehabt hätte oder so. :lol:
Aber das ständige Kontrollieren der rechten Hand und das ständige Kontrollieren des Tachos gingen mir irgendwann schon auf die Nerven. Das Ding dreht im 3. Gang bis kurz vor 190..
Da quetsch ich lieber erstmal weiter meine S aus. :mrgreen:
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Vorherige

Zurück zu Off Topic