KFZ-Stellplatz auch für Motorrad nutzen, legal?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: KFZ-Stellplatz auch für Motorrad nutzen, legal?

Beitragvon Eike » 07.02.2011, 12:05

Kostet der Stellplatz also 100€ im Monat oder warum zahlt Ihr 2x50€?

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon BlackDragon » 07.02.2011, 12:49

Hallo Jan,

Du kannst auf Deinem Stellplatz so viele KFZ's abstellen, wie Du magst. Und zwar unabhängig davon, ob es ein Auto ist, oder/und ein Mopped. Wichtig ist nur, dass die Fahrzeuge nicht über die markierte Fläche hinausragen und jemanden behindern.
Wenn Dein Vermieter anderes behauptet, dann ist er falsch informiert.

Viele Grüße nach Hamburg,

Silke
F800S rot, Superbikelenker, Fahrwerk und Gabelfedern von Wilbers, Lenkungsdämpfer Hyperpro RSC, Remus Hexacone
BlackDragon

Beitragvon Green_Hornet » 07.02.2011, 13:26

Kostet der Stellplatz also 100€ im Monat oder warum zahlt Ihr 2x50€?
Gruß Eike

Genau. Hatte ich vielleicht etwas ungünstig formuliert.

@ Silke: Die Diskussion hab ich hinter mir. Letztlich gab ja die Entscheidung es sich mit dem Vermieter nicht zu verscherzen den Ausschlag.

Viele Grüße, Jan
Green_Hornet

Beitragvon Tito_2000 » 10.02.2011, 19:07

Naja, wenn du dann die größere Wohnung bezogen hast, kannste das Mopped ja darin abstellen
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon DerKoch » 11.02.2011, 00:55

Kauf doch einen VW Bus oder Sprinter... dann kanst Du das Motorrad ins Auto rein stellen.
DerKoch

Beitragvon BlackDragon » 11.02.2011, 12:42

Servus Koch,

und wie soll er das finanzieren? Und wo stellt er dann den Bus/Sprinter hin?
Das würde sein Stellplatzproblem nicht lösen, im Gegenteil. Ausserdem müsste er dann noch die Kosten für den Transporter aufbringen...
Deine "Lösung" ist nicht wirklich praktikabel. Zudem hat Jan sich ja nun schon für den zweiten Stellplatz entschieden, die Gründe hat er auch angeführt.

Viele Grüße,

Silke

DerKoch hat geschrieben:Kauf doch einen VW Bus oder Sprinter... dann kanst Du das Motorrad ins Auto rein stellen.
F800S rot, Superbikelenker, Fahrwerk und Gabelfedern von Wilbers, Lenkungsdämpfer Hyperpro RSC, Remus Hexacone
BlackDragon

Beitragvon Roadster1962 » 11.02.2011, 16:51

BlackDragon hat geschrieben: Servus Koch,

Das würde sein Stellplatzproblem nicht lösen, im Gegenteil. Ausserdem müsste er dann noch die Kosten für den Transporter aufbringen...
Deine "Lösung" ist nicht wirklich praktikabel. Zudem hat Jan sich ja nun schon für den zweiten Stellplatz entschieden, die Gründe hat er auch angeführt.

Viele Grüße,

Silke

DerKoch hat geschrieben:Kauf doch einen VW Bus oder Sprinter... dann kanst Du das Motorrad ins Auto rein stellen.

Also da hat ja Silke nun wirklich recht....

@DerKoch
da hast Du nicht richtig nachgedacht, tsetse, wo soll er denn dann mit dem schönen Mustang hin ??? :roll:

Also kann die Lösung doch nur so aussehen:

Er kauft sich einen Umzugswagen :!: ....

da passen dann Mustang und Mopped rein und es steht dann auch nur ein Fahrzeug auf dem Parkplatz ....

notfalls eben hochkant :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Christian :wink:
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Heiko-F » 11.02.2011, 19:02

Ich würde das Haus und alle Tiefgaragenplätze KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon DerKoch » 11.02.2011, 20:32

BlackDragon hat geschrieben: Servus Koch,

Viele Grüße,

Silke

Es ist nicht zwingend vorgeschrieben dass man alles toternst nehmen muss was ich schreibe.

Roadster1962 hat geschrieben:
@DerKoch
da hast Du nicht richtig nachgedacht, tsetse, wo soll er denn dann mit dem schönen Mustang hin ??? :roll:

Also kann die Lösung doch nur so aussehen:

Er kauft sich einen Umzugswagen :!: ....

da passen dann Mustang und Mopped rein und es steht dann auch nur ein Fahrzeug auf dem Parkplatz ....

notfalls eben hochkant :mrgreen: :mrgreen:

Das wäre auch ne Lösung.
DerKoch

Beitragvon ronne » 11.02.2011, 21:23

Ich denke der Mod. kann das Thema hier schließen.

Gruß
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Roadster1962 » 11.02.2011, 21:38

ronne hat geschrieben:Ich denke der Mod. kann das Thema hier schließen.

Gruß

Macht er bestimmt und dann kann er Dich ja mal im Keller beim Lachen besuchen kommen :wink:

Wenn's Dich nicht interessiert brauchst Du ja nicht mitlesen. Der Threadersteller hat alle Antworten bekommen und seine Entscheidung getroffen. Was außer Deinem verkümmerten Humor spricht also dagegen wenn wir hier mal ein Späßchen machen ?

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon F800STKalli » 11.02.2011, 22:17

Also ich erbe mal eine Scheibchen-Villa (Reihenhaus) und meine Frau und ich werden da, wo jetzt der Papa seinen Flügel im Wohnzimmer stehen hat, unsere alten Motorräder hinstellen. Vllt würde ja statt Wohnblock und alle Stellplätze kaufen es ja reichen ein Einfamilienhaus mit großen Wohnzimmer oder Flur zu kaufen...

Auf der anderen Seite...mit dem Umzugslaster könnte man noch schön verreisen und all seine Schätzchen dabei haben.

Sonnige Grüße
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli

Beitragvon ronne » 12.02.2011, 12:14

Gruß

Macht er bestimmt und dann kann er Dich ja mal im Keller beim Lachen besuchen kommen :wink:

Wenn's Dich nicht interessiert brauchst Du ja nicht mitlesen. Der Threadersteller hat alle Antworten bekommen und seine Entscheidung getroffen. Was außer Deinem verkümmerten Humor spricht also dagegen wenn wir hier mal ein Späßchen machen ?

Gruß

Christian

Wie besch... bist Du denn drauf???
Hier hat ja wohl jemand ein ernsthaftes Problem gehabt und deshalb ein Thema eröffnet. Ist ja schön das Du kein Stellplatzproblem hast.
Würde mich mal sehr interessieren wie Du reagieren würdest, wenn Du Meinungen einforderst und ein Drittel der Antworten nur Mist sind bzw. ins Lächerliche gezogen werden. Mal ein Gag ist ja ok, aber dann sollte auch wieder gut sein.

ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
ronne

Motorrad: F800GS MÜ

Beitragvon Roadster1962 » 12.02.2011, 13:16

ronne hat geschrieben:

Gruß

Gruß

Christian

Wie besch... bist Du denn drauf???
Hier hat ja wohl jemand ein ernsthaftes Problem gehabt und deshalb ein Thema eröffnet. Ist ja schön das Du kein Stellplatzproblem hast.
Würde mich mal sehr interessieren wie Du reagieren würdest, wenn Du Meinungen einforderst und ein Drittel der Antworten nur Mist sind bzw. ins Lächerliche gezogen werden. Mal ein Gag ist ja ok, aber dann sollte auch wieder gut sein.

ronne

Nu entspann Dich mal.
Wenn meine o.ä. Antworten gekommen wären wo seine Frage noch akut war wäre ich an seiner Stelle auch nicht erbaut gewesen aber dem ist ja nicht so
Wenn Du von oben nach unten liest wirst Du merken, das sein Problem längst gelöst war bzw. er sich ja schon entschieden hatte. Außerdem gilt nach wie vor - Du musst es ja icht lesen wenn Du keinen Sinn dafür hast :!:

Wird Zeit das der Frühling kommt, dann fühlst Du Dich sicher wieder besser :wink:

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon DerKoch » 12.02.2011, 21:17

Ich habe mir eben die Frage gestellt ob ich in Zukunft Leute die es gar nichts angeht um erlaubnis fragen muss bevor ich dumme, witzige oder spassige Kommentare abgebe.

Die Antwort ist: Nein ich werde nicht fragen.
DerKoch

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic