Für den Anfang gar nicht schlecht. Gut, die Provokationen und manchmal schon beleidigende Beiträge finde ich unpassend. Auch die vermeintlich dilettantische Fahrweise anderer Biker ins lächerliche zu ziehen, zeugt nicht von Stil und lässt unschöne Charaktereigenschaften des Verfassers erahnen. Aus der Deckung des Internets muss sich keiner verstellen und ein respektvoller Umgang pflegt nur der, dem das auch wichtig erscheint.
Toleranz ist etwas, was jeder für sich beansprucht, aber auch gerne selbst praktizieren darf.
Natürlich weiß ich, dass diese Thema polarisiert. Das heißt, neben fachlichen Beiträgen sind natürlich emotionale Texte durchaus erwünscht und angebracht.
Allerdings hab ich das Gefühl, das einige Forenmitglieder nichts posten, obwohl sie etwas zum Thema beitragen könnten und wollen, nur um sich nicht dem Spot und der Provokation anderer aussetzten zu müssen. Schade...
Nun, entgegen einiger anderer Ansichten, nähere ich mich auch gerne einem Thema von der theoretischen Seite. Es hilft mir oft, wenn ich die Zusammenhänge kenne und diese dann in die Praxis umzusetzen versuche. Aber das ist wie im richtigen Leben: Da muss jeder seinen Weg finden.
Ich gebe aber offen zu, dass ich viel lieber üben würde, als darüber zu lesen.
Hier liegt noch Schnee, also ich bin über jeden Beitrag dankbar, der zum Thema passt.
Zweck beinahe erfüllt: Danke
Mfg
Jörg