Kennzeichen jetzt auch vorne ?!

Alles was nirgenswo rein passt.

Kennzeichen jetzt auch vorne ?!

Beitragvon Tito_2000 » 12.12.2009, 21:31

Seht selbst:
http://www.abload.de/img/unbenanntttih.png

In dem Video wird was Kuala Lumpur erwähnt, gibt es also in Malaysia extra Kennziechen Aufkleber für vorne auf die Bikes ?
Der Typ wirds ja wohl nciht freiwillig so vorne draufgeklebt haben....ich find das ist ja wohl eine Frechheit !

Aber obs jetzt was in der Beziehung zu Blitzern ändern wird ? Bin mir nämlich nciht sicher ob die da überhaupt sowas haben....sonst könntts ja bis auf optischen Gründen egal sein.

Aber hoffentlich kommen die Politiker oder andere Nasen hier in Europa nicht auf so eine dumme Idee....

Hier das komplette Video wer mir immer noch nicht glaubt:
http://www.youtube.com/watch?v=unltKqPbeK4&fmt=18
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Re: Kennzeichen jetzt auch vorne ?!

Beitragvon jimbob48 » 12.12.2009, 21:56

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 25.05.2011, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48

Beitragvon Tito_2000 » 12.12.2009, 22:41

Darüber bin ich mir im klaren, aber: Wer von euch fährt mal nicht gerne 10 km/h mehr als erlaubt sind, wenn sonst nichts auf der Strasse los ist ? Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber in meiner Region springen diese Fotokästen da schon drauf an und nehmen an - für Dosenfahrer zwar kritische aber für Mopedfahrer unkritischen Kurven - komplett den Spass weg und hauen dir mal eben eine 50er Begrenzung rein, bei 60 hätte ich dann schon direkt bezahlen müssen wenn ich vorne ein Kennzeichen hätte. Ich finde das gehört zur Freiheit des Mopedfahrens dazu: Kein Nummernschild vorne, sonst würden ja inzwischen wirklich schon die Nachteile überwiegen und ich hätte mir ne Dose kaufen können, mit der ich dann auch im Winter mobil bin...
Tito_2000

Beitragvon jimbob48 » 13.12.2009, 00:06

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 25.05.2011, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48

Beitragvon Tito_2000 » 13.12.2009, 01:15

Notorische Linksfahrer auf der Autobahn sind mir egal, wenns die Lage erfordert fahr ich in meinem nromalen Tempo auf der rechten Spur vorbei.

Es ging mir lediglich darum zu wissen, ob ihr sowas schon kanntet, dass es auch Länder gibt, wo es vorne Schilder gibt, du schriebst hier Zeugs womit ich bis jetzt ziemlich wenig anfangen konnte
Tito_2000

Beitragvon Buellkopf » 13.12.2009, 09:03

Hallo,

also von Zweirädern mit Kennzeichen vorne hab eich schon mal gehört.
Allerdings weis ich nicht ob es eine Idee eines Geistesgestörten Politikers war oder in einem Bericht erwähnt wurde.

Fände ich aber rein aus ästhetischen Gründen ganz schön beknackt.

Zu den Rest Eurer Diskussion äußer ich mich mal nicht. :|
Die Kurve ist das Ziel!
Lebenslauf: Piaggio SuperBravo, Honda CBR600F, Harley Davidson DynaGlide, Buell XB12SS, BMW F800S.....
Buellkopf

Beitragvon RalfS » 13.12.2009, 11:36

Das geistert schon seit Jahren durch die Foren und die Köpfe von Politikern und konnte bisher zum Glück immer wieder verhindert werden. Stellt auch mal Naked Bikes oder schlanke Chopper vor, oder ne Rennfeile mit schmaler Silhouette, und dann dieser fette Aufkleber, geht ja gar nicht.

Nach meiner persönlichen Überzeugung geht es bei den Geschwindigkeitskontrollen tatsächlich nur um unsere Kohle, der ein oder andere Beamte mag sogar überzeugt sein dass es um Verkehrserziehung geht aber er ist eben auch nur ein kleines Rädchen im System. Und dabei spielen die wenigen Motorradfahrer im Vergleich zu den Dosen und LKWs zum Glück statistisch nur ne untergeordnete Rolle und damit hat das Kennzeichen vorne weniger Priorität als andere Geldquellen. Stattdessen lieber von Kontrollen an den üblichen Hausstrecken. Ich hoffe deshalb dass wir auch zukünftig von den lustigen Aufklebern verschont bleiben, überwiegend aus ästhetischen Gründen. Denn wer bewusst zu schnell fährt braucht auch nicht jammern wenn er erwischt wird, einfach nehmen wie ein Mann. :wink:

Nach vielen Jahren im Aussendienst glaube ich die deutsche Verkehrserziehung jetzt verstanden zu haben: Einfach die KFZ-Steuern für andere Zwecke verwenden und das Strassennetz nur unwesentlich ausbauen. Mit vielen Baustellen den Anschein erwecken dass daran gearbeitet wird aber tatsächlich zusätzliche Schikanen einbauen die auch immer mit völlig unnötigen Geschwindigkeitsbegrenzungen einher gehen. Dann einfach das wachsende Verkehrsaufkommen ausnutzen und mit Abstands- und Geschwindigkeitsmessungen noch mehr Kohle verdienen die an anderer Stelle wieder verschleudert wird. Damit den sonst recht stolzen Bürger beugen, ihn zum resignierten Schleicher und Linksfahrer erziehen und die wenigen zügigen Fahrer zum drängeln nötigen und mit Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen und noch verschärfteren Tarifen noch tiefer in die Tasche greifen bis auch er zum schleichenden Sonntagsfahrer-Zombie wird. Und was lernen wir daraus: Entweder die Kassen füllen oder sich soweit wie nötig anpassen, z.B. immer nur so schnell fahren dass der Führerschein sicher und der Strafzettel erschwinglich bleibt, verstehen dass eher da geblitzt wird wo man viele Bürger abkassieren kann und nicht dort wo es Gefahrenstellen gibt, und zum Austoben ab auf die Rennstrecke oder falls die Kohle nicht ganz so locker sitzt mit der Enduro ins Gelände, hat sich bei mir jetzt schon seit Jahren bewährt.

Ähm, was war nochmal das Thema? :oops: Sorry...

Gruss Ralf
F 800 S natürlich in ROT
RalfS

Motorrad: F800S

Zurück zu Off Topic