Auch bei Triumph gibts einen Rückruf.. Street Triple bis Daytona 675
http://www.n-tv.de/auto/Triumph-ruft-60 ... 52521.html
HarrySpar hat geschrieben:Und ich dachte mir erst kürzlich "Hmmm, die Street Triple mit einer schönen Halbschalenverkleidung wäre gar nicht schlecht!"
Aber ich habe ja meine F800S.
Easyliving hat geschrieben:eine Nackte mit Halbschale - brrrr
Slowcurve hat geschrieben:@Harry: Die Street wäre trotzdem nichts für dich weil der Motor leider locker 1 bis 1,5 Liter mehr nimmt. Ich fahre ab und zu mit 2 Kollegen auf Street Triple: Während ich 4-4,5 Liter verbrauche liegen die bei 5,5-6,5 Liter(Modell 2009 & Modell 2012). Das soll jetzt nichts über den Rest des Moppeds aussagen.
Achja und eine Street gibt es doch mit Verkleidung: "Daytona"
HarrySpar hat geschrieben:Yamaha entwickelt derzeit angeblich auch gerade einen 3-Zyl-Motor. Vielleicht bringen die dann was mit Halbschale.
Peter_H hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Yamaha entwickelt derzeit angeblich auch gerade einen 3-Zyl-Motor. Vielleicht bringen die dann was mit Halbschale.
Yep, aber als Nachfolger für R6 und R1, also wieder nix für Dich..
HarrySpar hat geschrieben:Was ist denn das immer für ein Argument? "Eine nackte mit Halbschale?"
Dann ist es halt keine Nackte mehr. Ist doch klar. Steht doch nirgends auf dem Motorrad draufgeschrieben "ich bin eine Nackte!"
Wäre doch bei der F8000R das selbe. Wenn ich sage "Hmmm, ne F800R mit Halbschale wäre nicht schlecht..." ... na klar, dann ist es eben eine F800S und somit keine Nackte mehr.
Wo ist da das Problem?
Aber so generell gefallen mir die technischen Daten der Street Triple recht gut. 3 Zyl. (der läuft schon bei niedrigeren Drehzahlen rund als ein 2-Zyl.), 675cm3 ist auch gerade richtig, 106PS passen auch, und dann aktuell die 182kg fahrfertig (OK, das Gewicht fürs ABS kommt noch dazu).
Fehlt eben nur noch die Halbschale und noch ein Zahnriemen.
Die Daytona wäre mir zu extrem von der Sitzposition her.
Easyliving hat geschrieben: ....Falls Du in die Verlegenheit mal kommen solltest, würde mich Deine "Halbschalenlösung" auf jeden Fall neugierig machen.
bimpf hat geschrieben:wie schaffst dus denn mit der speedy nur nen liter mehr zu brauchen? auf meiner probefahrt war ich mit der mit 6,5 litern im durchschnitt unterwegsder dreizylinder is definitiv der bessere motor, wahnsinn wie laufruhig aber doch drehmomentstark er is. noch dazu das fauchen wenn man ihn dreht
HarrySpar hat geschrieben:Spritmonitor:
Street Triple: 5,72L/100km
F800 (S/ST/GS/R, alle zusammen): 4,50L/100km
Das ist natürlich schon ein gewaltiger Unterschied!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste