Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon quickmick25 » 16.07.2013, 22:20

Bin gerade die ersten 150 Kilometer mit dem Ding gefahren.
Ich glaube das Fahrwerk wird vor dem Motor gemacht,für mich ist das Ding viel zu weich,fast schon gefärlich wenn es schneller wird,Reserven sind nicht vorhanden :?
quickmick25

Motorrad: F800R

Beitragvon Harry » 16.07.2013, 23:11

Ich halte die SR komplettanlage mit Widerstand für die beste Lösung. Die SR läuft ab ca. 5000 u/min zu mager dies wird durch den Widerstand wirkungsvoll ausgeglichen.
Wen dir max . Geschwindigkeit nicht so wichtig ist montier dir vorne ein kleineres Ritzel.
Mit dem 19er läufst du bei 205km/h in dr roten Bereich. Dafür hast du einen tollen durchzug mit guter Leistung.

Harry
Liebe Grüsse Harry :mrgreen:
Harry

Motorrad: F800Gt

Beitragvon ErzBischoff » 16.07.2013, 23:21

Hallo
Ich habe bei mir den Leo Krümmer sowie den MIVV Oval Esd verbaut einen K&N Luffi und den Schnorchel am Luftfilterkasten abgezogen und bin damit echt glücklich :)
Das Drehmomentloch wird damit alleine natürlich nicht ganz ausgebügelt jedoch ist der Übergang etwas weicher gerade so um die 4500 - 5000+ touren rum ein anderer positiver Effekt ist das sich meine R echt 1A anhört :D

Habe geplant noch einen PC V zu verbauen kann dann auch wahrscheinlich mal ein Leistungsdiagramm posten ( vorher nachher) daran wäre dann auch zu sehen ob der Krümmerumbau etc auch was gebracht hat.

Lg
ErzBischoff

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon RaceMax » 17.07.2013, 00:36

quickmick25 hat geschrieben:Bin gerade die ersten 150 Kilometer mit dem Ding gefahren.
Ich glaube das Fahrwerk wird vor dem Motor gemacht,für mich ist das Ding viel zu weich,fast schon gefärlich wenn es schneller wird,Reserven sind nicht vorhanden :?

Also entweder du drehst mal an den stellschrauben oder du solltest nächstes mal "aufmerksamer" probe fahren bzw. ggf. anderes motorrad aussuchen, is halt kein supersportler

in diesem Sinne racemax
Racemax
RaceMax

Beitragvon Roadster1962 » 17.07.2013, 07:17

RaceMax hat geschrieben:
quickmick25 hat geschrieben:Bin gerade die ersten 150 Kilometer mit dem Ding gefahren.

Also entweder du drehst mal an den stellschrauben oder du solltest nächstes mal "aufmerksamer" probe fahren bzw. ggf. anderes motorrad aussuchen, is halt kein supersportler

in diesem Sinne racemax

Moin,
stimmt aber für was anderes ist es ja wohl leider zu spät also bleibt nur die Optimierung. Hab in meiner Öhlinsfedern und ein voll einstellbares Wilbers-Federbein verbaut und keine Probleme mehr.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon quickmick25 » 17.07.2013, 09:12

Wenn ich einen Supersportler gewollt hätte,dann hätte ich mir halt einen Supersportler geholt :wink:

Ich mag das Motorrad mit seinen Ecken und Kanten,Gestern habe ich mal den Luftdruck in den neuen M5 Sportec kontrolliert,da das Motorrad beim Vorbesitzer fast ein Jahr stand:

V 1.6 und H 2.0 war wohl "etwas zu wenig" 8)

Heute Morgen vor dem Weg zur Arbeit schnell den Luftdruck angepasst,Federvorspannung habe ich auf 20 Klicks erhöht,Zugstufe von ganz geschlossen eine Umdrehung aufgedreht,diese Einstellung wurde wohl von einer Zeitung gefahren..und siehe da,mein Motorrad fährt fast wie ein richtiges Motorrad :wink:

PS: Passt ein WP Federbein der S/ST in die R ?
quickmick25

Beitragvon AtomAmeise » 17.07.2013, 09:29

Also sorry... aber sowas prüft man doch zu aller erst, wenn das Ding so lange gestanden hat. Aber Hauptsache erstmal gemotzt, wie schwabbelig es sich fährt. Mit Verlaub - da habe ich nicht viel Verständnis für ;)
AtomAmeise

Motorrad: F900 XR

Beitragvon bimpf » 17.07.2013, 09:29

nein passt nicht.
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon quickmick25 » 17.07.2013, 09:40

Tja ich habe mich wohl von der BMW Jahresinspektion blenden lassen,die erst vor 20 KM......und einem Jahr! gemacht wurde :lol:
quickmick25

Beitragvon EL34 » 17.07.2013, 10:04

Roadster1962 hat geschrieben:
EL34 hat geschrieben:Ich möchte ja hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn man sich dazu entscheidet auf den Kat zu verzichten könnte sich die Finanzbehörde mächtig auf den Schwanz getreten fühlen. Mal davon abgesehen was noch für mögliche Konsequenzen das mit sich führt.

Gut das Du mich erinnerst, muss ja wieder zum monatlichen Besuch beim Finanzamt damit die meinen Auspuff begutachten :?: :!: :?: :!: :?: :!: :roll: :roll:

Wie bitte schön merken die das ???

Na kla mittels mobiler Kontrollen :lol:

Spass beiseite, mittlerweile ist die Rennaufsicht bestens geschult. Die Zeiten sind vorbei, dass man denen irgendwas vormachen konnte. Der Orignalkrümmer hat die "Birne" wo der Kat drinne sitz, und der Austauschkrümmer hat mit Sicherheit keine E-Nummer. Ich hatte bei meinem letzten Moped eine Komplettanlage verbaut. Krümmer und Endtopf hatten jeweils E-Nummern eingearbeitet. Fahrzeuge ohne Kat werden nunmal anders besteuert als mit dem Teil. Theoretisch hast du also neben dem erlöschen der Betriebserlaubnis auch noch eine Steuerhinterziehung an der Backe hängen.
    ich bin dann mal weg ...

EL34

Motorrad: EF எட்டு நூறு இஆர்

Beitragvon Roadster1962 » 17.07.2013, 10:33

EL34 hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:
EL34 hat geschrieben:Ich möchte ja hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn man sich dazu entscheidet auf den Kat zu verzichten könnte sich die Finanzbehörde mächtig auf den Schwanz getreten fühlen. Mal davon abgesehen was noch für mögliche Konsequenzen das mit sich führt.

Gut das Du mich erinnerst, muss ja wieder zum monatlichen Besuch beim Finanzamt damit die meinen Auspuff begutachten :?: :!: :?: :!: :?: :!: :roll: :roll:

Wie bitte schön merken die das ???

Na kla mittels mobiler Kontrollen :lol:

Spass beiseite, mittlerweile ist die Rennaufsicht bestens geschult. Die Zeiten sind vorbei, dass man denen irgendwas vormachen konnte. Der Orignalkrümmer hat die "Birne" wo der Kat drinne sitz, und der Austauschkrümmer hat mit Sicherheit keine E-Nummer. Ich hatte bei meinem letzten Moped eine Komplettanlage verbaut. Krümmer und Endtopf hatten jeweils E-Nummern eingearbeitet. Fahrzeuge ohne Kat werden nunmal anders besteuert als mit dem Teil. Theoretisch hast du also neben dem erlöschen der Betriebserlaubnis auch noch eine Steuerhinterziehung an der Backe hängen.

Moin,
bei der S gibt es keine "Birne", Kat sitzt im Anschlußstück zum Endtopf. Prüfbar also nur mit Abgasmessung oder Demontage der Anlage - glaub ich bei einer mobilen Kontrolle nicht wirklich dran wenn die Kiste nicht von Hause aus verdächtig - also z. B. massiv zu laut - erscheint. Bei der Remusanlage gilt die E-Nummer vom Endtopf auch für die Krümmer.

Aber nachdem Du mich nu auf die idee gebracht hast zupf ich den Kat vielleicht mal probehalber raus mal sehen ob was zu spüren ist.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon chillout_andi » 17.07.2013, 11:38

Nur mal so aus Tipp, man kann nicht aus einer Maus einen Elefanten machen. Man kann nur die die Leistungskurve minimal verändern oder glätten, sodass "das Gefühl" entsteht, man würde deutlich besser beschleunigen.

Eine andere Übersetzung ist günstig und bewirkt schon fast denselben Effekt, nur dass das Drehmomentloch noch da ist.

Es ist einfach eine Kosten-Nutzenrechnung. Für das, was man aus der 800er noch rauskitzeln kann (TÜV gerecht) ist es den Aufwand und das Geld (meiner Meinung nach) nicht wert.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi

Beitragvon Kajo » 17.07.2013, 12:03

chillout_andi hat geschrieben:... Es ist einfach eine Kosten-Nutzenrechnung. Für das, was man aus der 800er noch rauskitzeln kann (TÜV gerecht) ist es den Aufwand und das Geld (meiner Meinung nach) nicht wert.

So sehe ich das auch. Wenn mir die Leistung der 800er zu gering oder das Fahrwerk zu schlecht wäre, hätte ich mir ein anderes Motorrad gekauft. Grundsätzlich mache ich mit einem in Frage kommenden Motorrad eine ausgiebige Probefahrt von zwei bis drei Stunden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon bimpf » 17.07.2013, 13:10

bin der gleichen meinung. wenn man bedenkt was zb eine sr racing anlage kostet und dann noch das ganze power commander zeug+fahrwerk,etc dann bin ich schon locker beim preis einer speed triple und da kann ich mir das ganze mit dem optimieren sparen
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Wobbel » 17.07.2013, 16:18

AtomAmeise hat geschrieben:Also sorry... aber sowas prüft man doch zu aller erst, wenn das Ding so lange gestanden hat. Aber Hauptsache erstmal gemotzt, wie schwabbelig es sich fährt. Mit Verlaub - da habe ich nicht viel Verständnis für ;)

DITO :!: :!:
Und ich dachte im ersten Moment was haben wir denn da am Sonntag gemacht :?:
Geschlichen sind wir auch nicht und bei mir hat nix gewackelt, da war nix zu weich.
Aber mit halb platten Reifen fährt es sich nun mal schlecht da kannste das beste Fahrwerk haben :(
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik