Nun also doch BMW

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Nun also doch BMW

Beitragvon Malente67 » 03.12.2011, 00:34

Hallo Leute,

da will ich mich dann doch mal kurz vorstellen.
Als Wiedereinsteiger habe ich 2005 nach 13 Jahren Abstinenz mit einer KLE losgelegt, diese wurde nach nicht mal einem Jahr gegen eine Honda TA650 im März '06eingetauscht. Die TA war eigentlich ein Superteil nur die Leistung mit 53PS war nicht der Brüller, aber sie hat klaglos alles mitgemacht. Nachdem sie ein LKW beim Parken Sep' 08 am BAB-Rastplatz mal einfach überollt und geplättet hat kam eine TDM850. Super Motor aber schwammiges Fahrwerk und da mein Töchterlein jetzt öfter mitfährt musste was mit ABS her. Das kam dann in der Gestalt einer grünen Versys im März '11, ein tolles Motorrad, solange man nicht auf Feldwege möchte und/oder eine sehr leidensfähige Sozia hat. Als Tourer für 2 ist sie auf langen Strecken einfach zu unbequem. Das Fahrwerk war entweder zu weich oder aber so hart das nix gefiltert wurde. Alleine aber, und auf Strecken wie im Spessart oder Steigerwald zaubert sie einem ein Grinsen ins Gesicht welches nur durch die Ohren begrenzt wird (cool was man aus 63PS alles machen kann). Aber da ist halt noch das Thema Sozia, schließlich möchte ja man gemeinsam das bisschen Freizeit verbringen. Während meiner Suche fand ich dann bei einem mir gut bekannten Händler die F800GS in super Ausstattung. Da stand aber auch die Tiger 800. :evil:
Eine Probefahrt im Vergleich zur Tiger 800 machte die Entscheidung nicht einfacher (der Vorbesitzer hat sie dagegen eingetauscht). Das Fahrwerk und die Ausstattung aber machten dann doch das Rennen, am liebsten hätte ich ja beide, aber da meldet sich die Stimme der Vernunft (meine Regierung). :|
Und so bin ich denn hier gelandet und "kenne" zumindest schonmal den Detlef aus Borken. :D

Die Linke zum Gruß aus Unnerfrangn
Herbert, oder auch Malente67
Bekennender Blinkerbenutzer!
Malente67

Glückwunsch

Beitragvon Kajo » 03.12.2011, 10:16

Glückwunsch zu Deiner GS, viel Spaß mit und ohne Sozia und allzeit gute Fahrt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Nun also doch BMW

Beitragvon Teiledealer » 03.12.2011, 10:23

Hallo Herbert,
nun bist Du ja doch hier angekommen.
Kann deine "Kritik" an der Versys aber nicht so ganz nachvollziehen, ich fahre ständig zu zweit ( habe aber ein Öhlinsfahrwerk montiert ), meine Frau hat auf der Versys keine Probleme wenn es mal den ganzen Tag geht. Aber egal, die GS ist ein feines Teil wobei mir persönlich die R bei der Probefahrt am besten gefallen hat und wohl bei einer NEuanschaffung das Rennen machen wird.
Viel Spaß hier
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Teiledealer

Beitragvon Heiko-F » 03.12.2011, 22:18

Hallo Herbert,
willkommen hier im Forum.Die GS ist schon eine gute Wahl wenn man mit Sozia unterwegs ist.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon F800-rider » 06.12.2011, 09:36

Willkommen und Glückwunsch zur F800! :D
F800-rider

Beitragvon Malente67 » 06.12.2011, 14:20

Teiledealer hat geschrieben:Hallo Herbert,
nun bist Du ja doch hier angekommen.
Kann deine "Kritik" an der Versys aber nicht so ganz nachvollziehen, ich fahre ständig zu zweit ( habe aber ein Öhlinsfahrwerk montiert ), meine Frau hat auf der Versys keine Probleme wenn es mal den ganzen Tag geht. Aber egal, die GS ist ein feines Teil wobei mir persönlich die R bei der Probefahrt am besten gefallen hat und wohl bei einer NEuanschaffung das Rennen machen wird.
Viel Spaß hier

Im 21. Jahrhundert will ich nicht mehr, wie in den 80ern, viel Geld in so grundsätzliches wie Fahrwerk investieren müssen. Aber mir fehlten ja auch die Feldwege ein wenig :) . Dafür ist V nicht gemacht.
Die R ist klasse solange man/frau auf der Strasse bleibt, aber damit bin ich dann wieder Führerschein gefährdend unterwegs. Du musst nun nur noch die BMW konformen Artikel auf Versysniveau hieven :wink:

Grüssle aus dem ersten Schnee

Bekennender Blinkerbenutzer!
Malente67

Beitragvon Teiledealer » 06.12.2011, 15:38

Malente67 hat geschrieben:Du musst nun nur noch die BMW konformen Artikel auf Versysniveau hieven :wink:
Grüssle aus dem ersten Schnee

Für einen 1 1/2 Mann Betrieb ne Menge Arbeit, aber jede Anfrage wird doch von mir beantwortet. Hier wird wahrscheinlich lieber Original gekauft wie aus dem Zubehör.
Wünsche Dir wahnsinnig viel Spaß mit der GS, vor allem immer unfall - und Werkstattfrei.
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Teiledealer

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch